13" Verbreiterung

  • Nabend,
    hab mir nun Kunststoffverbreiterungen (glaub ich zumindest:D) zugelegt.
    Man kann sie etwas biegen..
    Welche Marke, keine Ahnung... hab die bei ebay gekauft. Farbe sieht so "Kunststoff-Schwarz" aus....
    Denke die müssen noch lackiert werden, denke die wurden iwie vorgefärbt oder keine Ahnung... Kann mans wagen die Teile mit ner Dose zu lackieren oder doch lieber lackieren lassen? Weil die arbeiten ja auch bei wärme/kälte und dann bricht der Lack ja...Hab hier mal n Foto...


    http://mrmax.lima-city.de/070120091442.jpg
    http://mrmax.lima-city.de/070120091443.jpg
    http://mrmax.lima-city.de/070120091445.jpg



    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:


  • Sehen aus wie die Sportspack-Nachbauten ...


    Da kann man die Teilweise recht gut sehen, waren mal Serie.


    Sollten vom Lackierer gemacht werden, da bei Kunststoff Weichmacher (hiess das so!?) mit rein muss, damit später nix blättert ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ah - okay...was kosten die Teile regulär? Sind dass die für 89 euronen? Ne oder?


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • also wenn das die Schwappel dinger von Ebay ist die der Holländer verkauf wurde ich sagen : mein Freund diese Dinger sind einfach nur Müll. solche hätt mir mal wer "andrehen" wollen, aber nene sowas kann man ja gar nicht montieren so "Schwappelig" sind die :D

  • Da die Teile idR am Kotflügel (vorn wie Hinten) fest montiert sind, sind die teile nicht mehr Belastungen ausgesetzt als jede Stoßfängerverkleidung an herkömmlichen Automobilen der Neuzeit
    Ich sach nur MB Vito-Kotflügel /sind auch aus Kunststoff, dehnen sich in der Sonne um fast !!!!!3mm!!!! aus und nix platzt da weg.


    Grund: In den Haftvermittler (Füller) sowie in den Klarlack nen schönen schwapp "ELASTIFIZIERER" zufügen und du brauchst keine Angst haben vor Lackplatzern.

  • hmm..
    Sind die Verbreiterungen denn nun billig Dinger oder nicht? So extrem schwabbelig wie von mandl beschrieben... die kamen direkt aus england, von da aus verkauft die jemand...


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • ist anhand der bilder schwer zu sagen...also die dinger die mandl meint sind aus hartgummi...die sind echt *******e hab auch mal son ding als ersatz gekauft und in die tonne gekloppt...von der optik her könnten es die gummidinger sein. aber die auf dem bild sehen recht stabil aus. die gummidinger würden etwas einfallen wenn man sie so zum fotografieren hinlegen würde

  • hehe, also so extrem ists wie gesagt nicht, ich kann sie auch nur etwas biegen, also so zusammendrücken... vonner breite her geht da kaum was zu drücken.


    Das sollen die laut Auktion sein:
    http://mrmax.lima-city.de/Image1.jpg

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Ach ja, gibts vielleicht irgendwo ne Auflistung der 13" Verbreiterungen oder nen Händler der mehrere anbietet?



    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • ... letzter Beitrag hat sich erledigt - ich Blindfisch

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Hm, keine ne Ahnung was für welche das sein könnten?
    Sind die Sportpack Nachbauten denn auch etwas "beweglich" ?^^


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Tragen die Verbreiterungen eine Materialkennung, mit Teilenummer und Materialtyp ?
    Was haben die gekostet ?
    Werden die vom selben Anbieter ständig zu diesem Kurs angeboten ?
    Original Sportpack Verbreiterungen kosten mittlerweile 125,- EUR pro Stück.

  • Hallo,
    habe sie bei eBay ersteigert, war kein Sofort-Kauf und kein Mindestpreis, hab sie letztendlich für 207 gekauft(Neu, inkl. Bolzen und dieser Anschlußkante). Der Händler verkauft mehrere Sachen für Minis über eBay, Verbreiterungen hab ich aber nur das eine mal gesehen.
    Hab nirgends nen Marke oder ähnliches gefunden.
    Zum Material kann ich nur sagen, dass man die biegen kann, aber denke wennse montieret sind, ist da nicht mehr viel zu machen. Sie fallen auch nich im geringsten von alleine zusammen oder so.


    Dachte erst es sind die Gruppe 5 extra breit Verbreiterungen, aber die sind von außen verschraubt, meine ja von innen, weil meine sind auch 3,5" breit.


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Dann sind das Nachbau Teile. Original Teile haben die Teilenummer eingegossen.
    Vermutlich werden dann die für Original Teile erhältlichen Bohrschablonen nicht passen.

  • hallo, hab mal eine frage zu den verbreiterungen.


    habe einen 91er vergaser der bekanntlich die schmalen verbreiterungen hat.
    wenn ich jedoch auf die breiten vom z.b 98er verbauen möchte, muss
    ich da neue löcher bohren oder kann ich die löcher benutzen, womit
    die original 91er verbreiterungen befestigt werden?

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Mit den Radschnitten vergrößtern, ist das bei allen Verbreiterungen so und muss das nur bei tiefergelegten Minis?


    Ist der Preis für die Verbr. Okay gewesen oder war das n "Griss ins Klo?"


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Mit den Radschnitten vergrößtern, ist das bei allen Verbreiterungen so und muss das nur bei tiefergelegten Minis?


    Ist der Preis für die Verbr. Okay gewesen oder war das n "Griss ins Klo?"


    Gruß


    Ob die Radausschnitte vorne vergrößert werden müssen oder nicht, hängt von den verwendeten Rädern und deren ET hab. Nicht von der Art der Verbreiterungen ;)


    Bei 5x10 bis etwa 5x12 geht´s in der Regel ohne ausschneiden. Wenn dann aber eine geringe ET, Spurplatten deutliche tieferes Fahrwerk, oder eine Kombination daraus dazu kommen, kann es schon knapp werden.


    Bei 6x10, 6x12 und eigentlich allen 13" Felgen muss in der Regel ausgeschnitten werden, da sonst der Reifen bei Lenkeinschlag etwa am vorderen unteren Drittel des Radausschnittes streift.


    Ob die Verbreiterungen "ein Griff ins Klo" sind, kann man so (aus der Ferne) nicht sagen.
    Hängt von der Qualität und deinen Ansprüchen ab.
    Beurteilen kannst du das selbst auch erst, wenn sie montiert und lackiert sind.


    Die originalen Sport-Pack "Pausbacken" sind deutlich teurer.
    Es gibt aber auch noch "billigere" Kopien, die selbst montiert noch ziemlich wabbelig sind.


    Gruß, Diddi

  • Ah okay alles kloar und danke.
    Werd mich dann gleich mal ranmachen ne Schablone für die Löcher zumachen.


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Ach ja, eine Frage hab ich noch:
    Wenn ich die 13" Reifen/Felgen dann eintragen lassen will, meint ihr, dem Tüv-Futzi fallen die Verbreiterungen auf? Also dass die nachträglich motiert sind? Und...falls es ihm ausfällt, und man sie doch etwas eindrücken kann, gibts dann Probleme?


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!