!!!Schaltblitz-Video!!!

  • Hallo Leute,
    ein Kollege von mir hat nen Schaltblitz gebastelt und wollt mal das Video bzw. den Link hier zeigen. Wer Interesse an dem Teil hat, kann sich bei mir melden. Der Blinkzeitpunkt ist über ein Poti einstellbar und so für alle Motoren zu gebrauchen.
    http://www.minilogo.de/blitz
    Falls der Link nich funzt, so über die Seite reingehen. Wird allerdings Quicktime benötigt.
    So, und nun viel Spaß beim gucken...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Nö Quicktime ist nichtmehr unbedingt nötig.


    Hab nochmal für Phantomfan dran gemacht und gibbet jetzt auch inner etwas schlechteren .avi Version. Muss aber der sinepack Kodex installiert sein. (Haben viele)


    Nur das abspielen im Browser funktioniert irgendwie nicht (zumindest bei mir). Hab aber auch keine Ahnung warum und keine Lust es herauszufinden. :D Aber wer die Lösung kennt, melden. ;)


    Also bis auf weiteres mit rechter Maustaste nen Download machen.

  • Und natürlich Danke ich auch Pouraga ganz herzlich für die Bereitstellung der Videos im Netz :D
    Danke Kumpel...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • schauen, ob das auch höher geht?
    Bei Dir blinkt das Teil (zumindest aus der Kameraperspektive) schon bei 4500U/min und ab 5000U/min Dauerleuchten (Hast Du einen Diesel?).
    Könntest Du mal schauen, wieviel Spielraum das Poti noch zulässt? Du musst das nicht unbedingt an Deinem Motor ausbrobieren. Ich bräuchte so einen Schaltblitz blinkend ab 6500U/min und ab 7000U/min dauerleuchtend.
    Der Veit hat sich mal Spasshalber den Schaltblitz von Conrad electronic gekauft und das Ding lässt sich nicht höher als 4500U/min einstellen, ergo unbrauchbar.
    Danke!
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Kann ich auch beantworten!
    Ich weiss die haben das Teil schon in Motorrädern eingesetzte. ;)


    Die Drehzahl Versuch mal mit nem Viertacktmotor zu bekommen. :D

  • Bauteileliste und Schaltplan?
    Habe auch zwei Motorräder: Die eine Dreht bis 9000U/min:p , die andere bis 14500U/min:D !
    Danke für Antwort!
    Grüsse Sascha
    P.S.: Sind beides Viertakter!

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Das Ding läßt sich einstellen bis Dir der Motor verreckt. Außerdem soll er ja nich die Höchstdrehzahl markieren, sondern den Punkt an dem der Motor das beste Drehmoment liefert, sonst drehste und drehste und drehste,.... Und der is halt über ein Poti einstellbar. Den billigen Mist von Conrad kannste vergessen. Mein Kollgege, der das Ding gebaut hat hat es ursprünglich für seine Hayabusa geplant, und die dreht ja mehr als genug...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • ich währe auch an schaltplänen und teilelisten interessiert ist das möglich ???

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Ja, is schon älter. bin aber wieder da, da ein neuer mini ansteht. Leider is die platine mit den bauteilen vergossen, kannst nix drauf lesen.
    habe das teil noch hier, da es in meinem vorigen mini nicht verbaut wurde, der neue es aber sehr nötig haben wird...:D:rolleyes:
    ansonsten mal im netz stöbern, auf einigen motorradseiten gibts baupläne.
    gruß, dennis

    Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!