Hilfe, wie anschliessen?

  • Moinmoin,


    Allso folgendes Problem. Ich hab einen einzelnen Motor(aus einem Vergaser cooper 91) hier stehen welchen ich einmal testen möchte. Nun hab ich ein Problem mit der Zündung. Ich hab einen 65DM4 Verteiler verbaut. Es müsste ja eigentlich reichen wen ich 12 Volt auf die Zündspule gebe, den Moto erde, mit dem Minus Pol der Batterie verbinde. Dan müsste der Motor ja eigentlich starten. Oder liege ich da Falsch? Dem Schaltplan nach müsste dass so klappen, Unterbrecher ist ja im Verteiler verbaut. Lieber mal Fragen ehe ich irgentwas kaputt mache.


    Danke und LG
    Jean

  • Moinmoin,


    Allso folgendes Problem. Ich hab einen einzelnen Motor(aus einem Vergaser cooper 91) hier stehen welchen ich einmal testen möchte. Nun hab ich ein Problem mit der Zündung. Ich hab einen 65DM4 Verteiler verbaut. Es müsste ja eigentlich reichen wen ich 12 Volt auf die Zündspule gebe, den Moto erde, mit dem Minus Pol der Batterie verbinde. Dan müsste der Motor ja eigentlich starten. ........Lieber mal Fragen ehe ich irgentwas kaputt mache.


    Grundsätzlich schon mal richtig, allerdings fehlt in deiner Beschreibung jetzt noch 12v von Batterie + auf den + Anschluss am Anlasser-Magnetschalter. Und zum Anlassen dann noch eine Brücke (evtl. mit Taster) zur Spule des Magnetschalters.


    Ist auch die Lima noch montiert, muss auch die mit + der Batterie verbunden sein, sonst himmelst du die recht schnell.


    Gruß, Diddi

  • ...Ich hab einen 65DM4 Verteiler verbaut...
    ...Unterbrecher ist ja im Verteiler verbaut...

    Hallo Jean,


    der 65DM4 braucht eine Blackbox (Zündschaltgerät) Lucas 9EM, da er keinen konventionellen Unterbrecher hat!



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • jep genau, ist rechst an den Verteiler geschraubt. Hab anfangs gedacht es sei kaputt, doch hab dan die Spule im Verteiler nach gemessen und festellen müssen dass die kaputt ist.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!