Ganze Elektrik in den Innenraum

  • Hat jemand schonmal die ganzen Sicherungen und Relais inklusive Steuergerät und Relaisbox in den Innenraum verlegt?


    Ist ein 93er Spi.


    Verlängerung von:


    -Anlasser (welcher querschnitt?)
    -Lichtmaschine (welcher querschnitt?)
    -Hupe
    -???

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich möchte meinen, wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, sollte dem "verlegen" der Elektrik nichts im Wege stehen. Für das Steuergerät solltest du je nach Amaturenbrettvariante im Bereich des "Handschuhfaches" Platz finden..Der Rest erklärt sich von selbst.


    Beim Sicherungskasten, wenns noch der Fliegende ist, am Besten auch gleich auf eine "Conrad"- oder "Reichelt"-Sicherungsleiste (8er-10er.) umsteigen.


    Normale Verbraucher mit nicht weniger als 1,5mm² verlängern und bei Anlasser sowie Lichtmaschine rühig Großzügig sein..also von 20 bis 40mm² kann nicht schaden.


    Zum verlängern bieten sich Car-Hifi Verbindungen an, denn in der Größe ist immer schlecht zu löten^^


    grüße


    Roger

  • 40mm²? als batteriehauptleitung, hoffe ich. sonst ist das eher overkill.


    wobei ich mich frag, wieso lima? kommt die in den kofferraum? weil die 2 dicken kabel gehen zum magnetschalter/batteriekabelanschluß und das kleine geht zur kontrollleuchte.
    beim anlasser wird wohl der magnetschalter gemeint sein, bzw seine ansteuerung.
    allgemein kommst mit kabel von 6mm² und kleiner hin. zumindest fällt mir kein "dickes" kabel ein das bei so einer aktion verlängert werden müßte

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • machs am besten so wie ich hab mein sicherungskasten beim cim geholt eingebaut und nix geht mehr und der KLAS darfs richten ;)


    die beim cim haben auch ganz viele farbige kabel :) damit es schön bunt wird :)

  • Beim CIM bekomme ich schon dicken Rabatt, aber heute war ich beim Conrad und habe die Fuse-box geholt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Lass die Hupe besser im Motorraum :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Beim CIM bekomme ich schon dicken Rabatt, aber heute war ich beim Conrad und habe die Fuse-box geholt.


    hast du passendes elektrowerkzeugs ( geh mal davon aus aber frag trotzdem)
    hab so das ein oder andere zängle zum sachen zusammenzupressen :)

  • hast du passendes elektrowerkzeugs ( geh mal davon aus aber frag trotzdem)
    hab so das ein oder andere zängle zum sachen zusammenzupressen :)


    und trotzdem geht einiges an deinem nicht?


    würde mir ja zu denken geben ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hast du passendes elektrowerkzeugs ( geh mal davon aus aber frag trotzdem)
    hab so das ein oder andere zängle zum sachen zusammenzupressen :)


    ahh, des mit dem Werkzeug wäre net schlecht, ich komme nochmal darauf zurück.


    Jetzt am Samstag kommt erstmal wieder Radlager rein, die keine so komischen Geräusche machen ;)


    Und dann mache ich auch mal einen genauen Plan wie ich da vorgehen soll

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • und trotzdem geht einiges an deinem nicht?


    würde mir ja zu denken geben ;)


    frag mich auch schon warum liegen schon 12 wochen drin und wird net besser ;) aber wofür habe ich den dich :)

  • aber wofür habe ich den dich :)


    hast du ja nich :p
    und um deine verbastele elektrik werd ich n bogen machen ;) und wenn ich für die einspritzung n kompletten, neuen fahrzeugkabelbaum wickeln muß :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn ich die flipfront anbau stecke ich eh alle kabel wieder richtig ein ;) und denk dran ich hab zangen die können sowas :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!