Terminplan BCT 2009

  • Der Terminplan ist nach einigen Änderungen schließlich doch fertig. Es gibt einige schöne Neuerungen, wie den Lauf in Spa Ende Mai und auch einige weniger schöne, wie das Ausfallen des Oldtimerfestivals am Nürburgring. Jedenfalls wird es sich lohnen, vorbeizukommen so oft es geht! Wir freuen uns!!!


    28. Februar Siegerehrung British Car Trophy
    Anmeldung


    1. – 5. April Clubstand 21.Techno-Classica, Messe Essen, Galeria,

    25.-26. April Hockenheimring, 5. Hockenheim-Historic, GP-Kurs,
    1.+ 2.Wertungslauf


    30.-31. Mai Circuit Spa-Francorchamps, Egon´s 500, Youngtimer e.V., 3.+4. Wertungslauf


    *27.-28. Juni Circuit Goodyear, Colmar/L, Coupe-Goodyear, emcg,
    5.+ 6. Wertungslauf


    15.-16. Aug. 42.Osnabrücker Bergrennen, Hilter-Borgloh, MSC-Osna.,
    7.+ 8. Wertungslauf


    12.-13. Sept. Flugplatzrennen Hildesheim, TECHNORAMA-Classics, 4 Demoläufe

    26.-27. Sept. Hockenheimring, 32.Hockenheim-Classics,IDM-Kurs,VFV, 9.+10. Wertungslauf


    11. Oktober Motorsport Arena Oschersleben, 29. VCB-Börde-Sprint, 11.+12. Wertungslauf


    24.-25.Oktober Nürburgring, 5. ADAC Westfalen-Trophy, MSC-Bork, 13.+14. Wertungslauf



    Gruß,
    Marc

  • Hallo Marc Hallo BCT!
    Es gibt noch ein paar Termine für 2009. Sie sind gerade über das Wasser gekommen.
    Lydden Hill - 4 April /27-28 Juni mit Großer Party für 50 / 5 September
    Thruxton - 15-16 August
    Silverstone GP 3-4 Oktober / Classic Ende Juli leider für 700 Pound
    Brands Hatch - 28-29 März / 9-10 Mai / 1 August / 1 November
    In Lydden sind die Kosten auf 200-220 Pound festgelegt.
    Gerald Dale will uns helfen, alles zu arangieren.
    Jetzt liegt es bei Euch, auf welches Ereigniss Ihr Euch festlegt.
    Es sieht gut aus. Ich fände es schön , wenn die BCT sich auf einen Termin einigt und dort geschlossen einen guten Auftritt hinbekommt.
    Über Zuschüsse und Sponsoring wird noch verhandelt.
    schönes Wochenende
    Hans

  • Wir sollten uns auf den 5. September Lydden Hill einigen. Dieses Datum ist noch nicht belegt, eine Woche später wäre zwar Hildesheim, das sind aber keine Wertungsläufe sondern nur Demoläufe.
    Und da die BCT letztes Jahr dort fast komplett vertreten war, sind diesmal die NSU und Abarth Coppa Mille gefragt. Der ein oder andere BCTler wird ja trotzdem auch in Hildesheim auftauchen.
    Auch sprechen die Kosten und der Zeitaufwand für Lydden Hill. Lydden Hill liegt direkt bei Folkstone.
    Die Strecke ist für Zuschauer komplett einsehbar und für Minis bestens geeignet.


    Bis später...

  • Hallo Hans, finde ich wirklich super, dass wir das hinkriegen!! Wie stehen denn die Chancen, einen Wertungslauf für die BCT daraus machen zu können, bzw. was sind die Voraussetzungen? Das wäre die Krönung...


    Terminlich bin ich in jedem Fall für Juli/August/Anfang September, weil wir da sonst wieder zwischen den Wertungsläufen in Colmar am 27. Juni und Hockenheim am 26. September ein riesiges Loch von 3 Monaten haben. Außerdem ist in der Zeit das Wetter am besten ;)


    Silverstone ist mit 700Pfund ein bisschen teuer... Thruxton sieht von der Strecke her am langweiligsten aus und ist weiter weg als Lydden Hill und Brands Hatch.


    Deswegen meine Favoriten:


    Brands Hatch 1. August
    Lydden Hill 5. September


    Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, sollten wir noch bei ACM und NSU nachfragen...


    Schöne Grüße und von mir schonmal vielen Dank für deinen Einsatz!!! Hast du bis dahin eigentlich ein Auto? ;)


    Marc

  • Stell nicht immer so Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann.
    Ich bin jeden Tag fleißig, die Frage ist nur für wehn?
    Macht Euch mal keine Gedanken, Ich komme ! Und wenn ich mit dem Fahrrad da bin.

  • Stell nicht immer so Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann.
    Ich bin jeden Tag fleißig, die Frage ist nur für wehn?
    Macht Euch mal keine Gedanken, Ich komme ! Und wenn ich mit dem Fahrrad da bin.


    Du hast meine Taktik durchschaut... die Fahrradtour wird sich aber vermeiden lassen. Die Frage bezog sich auch weniger auf ein Auto, um nach England zu kommen, sondern auf eins, mit dem man in England im Kreis fahren kann...


    Sollen wir Lydden Hill fest machen?

  • Tach zusammen,
    ich wäre sehr gerne mit dabei, mal auf der Insel ein Rennen zu fahren, doch wenn ihr wirklich anfang September dort fahren wollt, kann ich nicht mit, denn wir sind genau bis zu diesem Wochenende auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Jeder andere Termin ist mir sonst recht. Wäre schön wenn ich dabei sein könnte. Beste Grüße aus Swisttal Jürgen Landsberg #230

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!