Powerpack!? Worauf achten?

  • Hi,


    ich überlege, ob ich mir ein mobiles Starthilfe-Pack zulegen soll, damit das elendige von Auto-zu-Auto-überbrücken entfällt.


    Jedoch liegt die Preisspanne - wie so häufig - extrem weit auseinander... dass ich keins für 700 euro brauche, um LKWs zu überbrücken ist klar... aber welche Werte sind überhaupt relevant zum "hin und wieder mal überbrücken"?


    Ich kann mir vorstellen, dass die alleinige Aussage 12V, 900 Ampere nicht alles ist, was wichtig ist... aber was ist noch wichtig.


    Oder kann mir schon jemand ein Produkt für den o. g. Einsatzzweck empfehlen? Sollte natürlich möglichst kompakt sein, damit es auch in den Mini passt :D


    Vielen Dank,
    Shorty


    Edit: Welche Startleistung benötigt ein Mini überhaupt so?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Also meins wurde beim Kauf gleich mit geliefert ("Du weisst ja, dass der nicht anspringt...?" "Äh - nö - war bislang nicht Thema der Verhandlung...":cool:).
    Nun gut, ich habe es bisher auch nicht so oft gebraucht (neues Masseband wirkte Wunder...), aber bei den gerade letztens aufgetretenen Problemen war es Gold wert.
    Ausserdem hat es den Vorteil, dass da eine Laterne mit dran ist. Die logischerweise vongelegenheitsmitfahrernleergespielte batterieschwache Taschenlampe ist damit kein Thema mehr. Ich seh morgen mal nach, was das für ein Teil ist.


    Nils

  • Kauf Dir eine zweite Batterie und ein gescheites Ladegerät. Ist die eine schlapp, nimmst du die andere und schaffst die leere an das Ladegerät. Sollte preistechnisch mit ca. 50 - 70 € getan sein.
    Meine Erfahrung mit den Powerpacks ist, daß sie im Zweifelsfall nie reichen. (Mag bei den für 700 € anders sein, das vom Freund lag bei ca. 200 :rolleyes:)


    Ok - die Argumentation ist nicht schlecht. Hat aber den Haken, dass die Mini Batterie nicht reicht, um das Winterfahrzeug oder die Dieselkutsche der Frau zu überbrücken...oder die des Arbeitskollegen etc. etc.


    Daher suche ich doch eine universellere Möglichkeit, als nur für den Mini.


    Hält eine geladene Batterie die Spannung wenn sie nicht am Batterielader hängt? Und wie sieht sowas beim Powerpack aus?


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Nabend.....


    Dann kauf doch ein gescheites Ladegerät und ne 100 A Batterie...... Beides baust du dann auf einen Hackenporsche und schon ist das ganze auch mobil....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nabend.....


    Dann kauf doch ein gescheites Ladegerät und ne 100 A Batterie...... Beides baust du dann auf einen Hackenporsche und schon ist das ganze auch mobil....


    Ok. Das würde dann aber wohl wieder gegen die kompakten Abmessungen sprechen... ich weiß zwar nicht genau, was jetzt welche Abmessungen hat, aber kann mir vorstellen, dass ein Hackenporsche die Batterie eher sperrig macht...


    Noch jemand eine Idee, welche Werte ausschlaggebend sein sollten?

    Mini - it`s a state of mind...

  • ...hast du ne Steckdose in der Nähe? Ich hab hier noch einen Stapel neuer Computer-Ladegeräte. Einfach anklemmen und gut. Läd die Battrie voll und hält sie anschliessend frisch.


    Keine Steckdose? Dann eine Diesel Batterie kaufen und auf so'n kleines Rollbrett aus dem Baumarkt montieren. Hundeleine dran - fertig.


    Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.

  • ...hast du ne Steckdose in der Nähe? Ich hab hier noch einen Stapel neuer Computer-Ladegeräte. Einfach anklemmen und gut. Läd die Battrie voll und hält sie anschliessend frisch.


    Ich wollte das Teil im Auto mitführen, nicht zu Hause aufbewahren. Mobil war da dann eher weiträumiger gemeint.:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Also ich hab eins vom Alidi.
    Einwandfrei, selbst der Diplomat 6er hat die nach mehreren malen nicht leer bekommen.... und der Motor zieht strom ohne ende...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!