• Moin Leute


    Bin am überlegen ob ich mir die günstigen Chrom Stoßstangen von Allbrit besorge und die klar Pulverbeschichten lasse. Könnte ich recht günstig machen lassen. Die Frage ist nur wie Chromig :) bleiben die dann?
    Jemand Erfahrung mit Chrom?


    Grüße

  • Sehen schön aus. Wenn allerdings im Winter die Steinchen fliegen....Feuchtigkeit unterwandert....lack hebt ab.
    Entweder so lassen und regelmässig putzen (im Winter mit Carnaubauwachs einlassen) oder gleich Edelstahl. Spart mittelfristig Arbeit und Geld.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Die Chromoptik verändert sich durch lackieren oder beschichten.


    Zudem wie Dr. Immerheiser schon sagt, wird es zu Abplatzern kommen, da wird sich auch die Beschichtung unschön abheben.


    Schau Dir mal Motorradgabeln von Mopeds an, die im Winter gefahren wurden.
    Die Tauchrohre sind in der Regel aus poliertem und lackierten Alu. Bei Wintermopeds sieht man schön, wie das Alu unter der platzen Beschichtung anfängt zu blühen.


    Zudem wird die Chromqualität durch das Beschichten nicht verbessert.
    Allein der optische Unterschied zwischen Billig und Gut verschiebt schon die Überlegung.


    Tipp: Ich würde einen MINI-Teilemarkt abwarten und mir die Stossstangen in natura ansehen und dann meine Entscheidung fällen.


    Mir ging das vor zwei Jahren in Wöllstadt so.


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!