1275 A+Motor gesucht

  • hallo, suche einen 1275er motor a+serie für vergaser in gutem zustand auch ohne anbauteile in ostösterreich, oder zumindest einen short-block mit kurbelwelle und kolben, danke :rolleyes:

  • Hallo!


    Glaube du brauchst nen A-Serie, oder hast du ein neues Auto?;)
    Oder willst du nur den A+ Kopf?
    Was brauchst du genau an Teilen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • hi marco!
    nun ja, habe meinen 1275gt motor komplett zerlegt und zum minisprint getragen zwecks begutachtung.
    variante 1: kurbelwelle schleifen und härten, block bohren und neue kolben, ventilsitze schleifen, etc..., hält aber auch nur ein paar jahre, weil der gt-motor eigentlich vom material nie der beste war
    variante 2: einen laufenden a+1275 motor von vergaser oder spi kaufen, meine teile drauschrauben, einbauen und in ein paar jahren vielleicht überholen, dafür aber bessere materialien und leichtere drehteile haben, bringt gute basis
    variante 3: shortblock mit kurbel und kolben fabriksneu aus england holen und auf mein getriebe montieren, und vielleicht einaml neuen kopf drauf, wenn sich was ergibt.
    hast du was oder weisst du was?

  • zu Variante 1: was sagt der Preis? hab für meinen knapp €6K bezahlt, das weißt du ja eh schon.
    zu Variante 2: du kannst Glück oder Pech haben mit nem gebrauchten....ich würds allein aus dem Vertrauensaspekt nicht machen....will ja beruhigt fahren ohne Panne.... jedem das seine,
    zu Variante 3: kommt drauf an was Punkt 1 aussagt, ansonsten spricht nix dagegen, doch mit mehr Leistung würd ich auf jeden Fall nicht beim Getriebe sparen, sonst kommt bald Mehl und die Gänge hüpfen wie wild raus oder kratzen, ich weiß jetzt zwar nicht was du bisher mit meinem EX-GT;) gefahren bist, aber am Getriebe würd ich nicht sparen.
    Ich pers. schließe mich bei meinem nächsten Projekt an, wenn ich bedenke wieviel so einer in GB kostet????
    Da kann ich ruhig 2 Motoren aus England verbrennen um mir einen in Ö bauen zu lassen.....jedem das seine....außerdem möcht ich sowieso mal wieder was neues ausprob.....



    Vielleicht rufen wir uns mal zusammen, du wolltest mich ohnedies mal besuchen.
    Offizielle Einladung haste ja eh schon bekommen.:D;)


    PS: Hab übrigens wieder was neues auf dem GT-Sektor zu Hause, maybe für dich von Interesse....;):p


    mfg dein Vorbesitzer
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • alle 3 varianten kosten so um die 1500, einabuen möcht ichs selber
    krausch meint, daß der gt in 30.000km wieder hin is, das ist so
    die motoren aus den 90ern (vor mpi) machen aber auch schon mal 300.000km
    mit diesem meinem gt-motor bin ich wenig gefahren, wer weiss wieviele erdumrundungen der poidl gemacht hat :-), aber die zylinder sind glatt, die kolbenlagerschalen abgenudelt, und die kolben recht fest am pleuel, wo eventuell der gegenbügel aus einer anderen serie stammt, usw.
    der kopf ist gleichmässig beansprucht
    krausch meint, daß die materialien 20 jahre später wesentlich besser wurden, ebenso die herstellung, und ich denke er hat recht.
    nur wo krieg ich bis mitte april (flugfeld aspern!) einen neuen murl her? wir könnten uns auch ins auto setzen und nach england fahren, wenn du auch teile brauchst, der pfund liegt günstig!

  • Haha!
    ich flieg morgen rüber, drum muss ich schon gehen, sorry.


    Am Besten wir tel. noch heute oder am WE.


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!