CAD Modell voerderer Hilfsrahmen und Motorraum Mini gesucht

  • Hallöle, ich suche ein CAD Modell vom Hilfsrahmen Vorne für den Mini. Hat jemand noch so etwas auf dem Rechner und würde mir die Datei schicken?
    Und ich bräuchte noch den Motorraum,wegen den Platzverhältnissen...;):D


    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Benjamin

  • ich hatte da mal schnell was zusammengebastelt - müsste als .max datei noch wo rumlungern ...


  • *sabber* ja sowas hatte ich mir vorgestellt, wenn du so freundlich wärst....muss auch nicht sofort sein, wenn de die nächste Zeit halt dazu kommst das wäre nett:)


    ps: wie haste das so "schnell" gemacht?

  • Welches Programm braucht man denn dafür?


    wäre schon genial, wenn man den Mini als 1:1 3d Modell hätte.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also ich schaffe im Geschgäft mit Catia. Da geht echt einiges....:)

  • Das ist keine Zeichnugn, das ist eine Konstruktion ;) Daraus wird dann die Zeichnung ediert

  • Und da sagt der "mal schnell" ..... *neid* ich bräucht für sowas ewigkeiten ^^

    Grüße Henry

  • Ich auch, drum hab ich ja gefragt wie er das gemacht hat ...:)

  • ich hatte damals wahrscheinlich ähnliche pläne wie der TE jetzt hat - wie modelt man am besten einen bestehenden rahmen um bzw. arbeitet man einen neuen rahmen in den vorderwagen ein - damit ein anderer motor platz hätte.
    wobei "schnell" auch ein paar stunden bedeuteten - so 5-6h werd ich sicher drangesessen sein. vor einigen jahren hatte ich mit 3d studio noch ganz andere sachen drauf, aber nachdem dies ja nicht mein tägliches geschäft ist bin ich darin doch ziemlicher laie wieder/noch.

  • ich hatte damals wahrscheinlich ähnliche pläne wie der TE jetzt hat - wie modelt man am besten einen bestehenden rahmen um bzw. arbeitet man einen neuen rahmen in den vorderwagen ein - damit ein anderer motor platz hätte.
    wobei "schnell" auch ein paar stunden bedeuteten - so 5-6h werd ich sicher drangesessen sein. vor einigen jahren hatte ich mit 3d studio noch ganz andere sachen drauf, aber nachdem dies ja nicht mein tägliches geschäft ist bin ich darin doch ziemlicher laie wieder/noch.


    So udn was für Pläne hat der TE? Ich finds einfach genial wie gdas aussieht, nur eben das Wörtschen "schnell" hat mich etwas nachdenklich gemacht da ich ungefähr ewi was da so an arbeit drinne steckt...

  • richtig, konstruiert habe ich nie, früher modelte ich gerne mit 3d studio, speziell knochenskelette von saurier und co. da war schon einiges los.


    der rahmen vom mini stammt einfach aus einer laune raus.

  • Hallo, mal wieder ausbuddeln.
    Hat denn irgendwer jetzt CAD Daten von Minibauteilen, speziell Vorderachsrahmen, aber auch andere Teile?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Samuel

  • ibinsnur. In die Niederlande haben einige Leute mit Verwunderung reagiert auf dein *.max-Modell. Wir wollen gerne das Original-Datei in *.max oder *.dwg bekommen. Wie vorher schon auch hier gesagt: um fremdmotorumbau aus zu denken.

  • Moin ibinsnur,
    ich mach gerade einen 3D Lehrgang in Catia V5, da dürfen wir gegen Ende eigene "Projekte" bearbeiten (und danach hoffentlich ohne Betreuung solange wie Lust da ist).
    Könnte ich die Daten bekommen?
    Idealerweise in mehreren Formaten (.stp, .igs, .prt, ...) weil ich glaube .max mag CATIA nicht ohne zusätzliche Lizenz...
    Wenn es klappt dann stelle ich den Motorraum und was sonst so kommt auch zur Verfügung....
    MfG
    Schelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!