Wer war beim Mini-Rekordversuch

  • servus,
    da ich am sonntag doch nicht nach holland zum rekordversuch fahren konnte , würde mich mal interessieren wie es gewesen ist.


    wer von euch war da? hat es geklappt mit dem rekord? wie war es?


    würde mich über ein paar infos freuen, vielen dank!

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich war vergangenes Wochenende zusammen mit einem Bekannten und 3 Minifahrern aus Heilbronn in Holland, um an dem Mini-Rekord-Versuch teilzunehmen. Vorab kann ich schon mal verraten, dass es sich der weite Weg wirklich gelohnt hat. Wir schlugen unsere Zelte am Freitag in Drimmelen auf einem Bauernhof auf, der zugleich auch der Startplatz für den Rekord war. Am Samstag nachmittag stand eine Puzzlefahrt auf dem Programm. Hierbei mussten die verschiedenen Teams nach Bildern suchen, die jeweils in einem bestimmten Bereich, der auf einer Karte eingezeichnet war, versteckt waren. Das Ganze war ein großer Spaß. Man hatte soviel Zeit wie nötig. Anschließend mussten noch zwei Fragen beantwortet werden, die bei Gleichstand zweier Teams zur Entscheidung führten. Am Abend wurde dann gegrillt. Im Anschluss an das Barbeque fand die Siegerehrung der Puzzlefahrt statt und es stellte sich heraus, dass unsere beiden Teams unverhofft die ersten beiden Plätze belegt hatten. Am Sonntag war dann der große Tag. Ab ca. 11 Uhr gab es eine richtige Mini-Invasion. Ein Mini nach dem anderen kam zum Startpunkt. Auf einer großen Wiese sammelten sich alle Mini-Fahrer. Man konnte die Menge bald nicht mehr überblicken. In einer Halle waren auch einige Stände mit Ersatzteilen und anderen Mini-Artikeln aufgebaut. Für Verpflegung war gesorgt und auch für Kinder war Unterhaltung geboten. Um ca. 13.30 Uhr fuhren dann alle zum 50 km entfernten Autotron, das ist ein Automuseum. Dort wurden die Minis beim Einfahren gezählt. Letztendlich waren es 973 Stück, die ins Ziel gekommen sind. 20 Minis sind auf dem Weg dorthin ausgefallen. Im Autotron wurde dann die Gesamtsumme der Minis und des Geldes, das für die ALS-Stiftung gespendet wird, bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer bezahlte 15 DM Startgeld. Dafür gab's ein Ralley-schild und auf Wunsch für 30 DM für ein T-Shirt. Eine Tombola ließ diesen Tag ausklingen. Der Rekord wurde notariell beurkundet und steht im Guiness-Buch. Es war wirklich ein großartiges Wochenende, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Also dann, vielleicht bis zum nächsten Rekord-Versuch.
    Eure Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • das hört sich ja richtig gut an *neid* hast du ein paar fotos gemacht? wenn ja, wärs schön wenn du sie hier mal zeigen könntest...:cool:


    sonst noch jemand dort gewesen???

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ja, auch ich war da und es war so supergeil wie Bluemini es beschieben hat. Ich bin zwar erst am Samstagabend angekommen (Dank holländischer Verkehrsführung :eek: ) aber es war auch da schon recht lustig. Verständigungsprobleme gabs eigentlich weniger, da jeder irgendwie Englisch oder Deutsch sprach. Die Mini-Invasion am Sonntagmorgen war auch recht lustig, die holländischen Autofahrer haben schon recht verdutzt geguckt. Leider musste ich am Sonntag nach der Ausfahrt (ca 18.00 Uhr) schon wieder gen Heimat aufbrechen. Ich werde demnächst auch noch ein paar Fotos vom Treffen posten. :)

    MfG, Sven
    Fahre 88`er Austin Mini Mayfair Sport

  • Hallo Frank,


    selbstverständlich haben wir beim Rekord-Versuch in Holland Bilder gemacht. Die werden auch bald im Internet zu finden sein. Möglicherweise gestalten wir sogar eine eigene Web-Site von dem Event. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Wir haben auch eine kurze Videoaufnahme (ca. 15 min). Die muss aber erst noch überarbeitet werden. Wenn alles fertig ist, gebe ich natürlich sofort Bescheid.
    Vorab kann ich Euch aber folgende Site empfehlen:
    http://www.webcam-aalen.org
    Dort findet Ihr bei Mario (der war auch in Holland und hat fleißig Fotos geschossen) eine ganze Reihe von Bildern.


    Viel Spaß beim Anschauen und bis bald


    Eure Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·


  • danke für den link, aber entweder bin ich blind oder blöd :D denn ich kann da keine mini-bilder finden.... :confused:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ok, vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben. Man muss, wenn man auf dieser Site ist, ganz oben nochmal auf auf die Zeile mit http://www.webcam-aalen.org/www.waidmann-online.de klicken oder gleicht auf Home. Dann erscheinen vier Namen, einer davon ist Mario. Auf Mario klicken und dann kann man unter Minitreffen Holland die Fotos finden.
    Sorry, aber ich habe nicht daran gedacht :(


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • ...bin ich zu doof?


    bekomme bei beiden links "seite nicht gefunden"


    menno!!!:(


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!