• Hi Leute


    Hab vor einem Jahr oder vielleicht auch etwas mehr ;) angefangen einen Mini zu Restaurieren.
    Seit dem viel Zeit und Geld investiert, aber langsam geht es dem Ende zu. Vielleicht kommt er diesen Sommer auf die Straße.


    Die Karosse ist Bj. 83, was aber ziemlich belanglos ist, da er nach meinen Gutdünken zusammen gebaut wird.


    - Außen grau mit schwarzen Dach
    - Hecklappe und Türen vom Inno
    - Rahmen gestrahlt und gepulvert
    - 7,5“ S Bremse
    - Felgen Dunlop LP 918
    - Motor 1300ccm
    - ….


    Und da man sowieso immer gerne Bilder guckt, stell ich einfach mal ein paar ein.
    Viel Spaß beim Bilder gucken.


    Grüße Stefan

  • ...sieht alles sehr ordentlich aus...


    denk dran ihn gut zu versiegeln (hohlraumschutz(!!))!
    und nimm nicht ne billig plörre zum versiegeln sondern was "gutes"...kann da das korrosionsschutz-depot empfehlen...da bekommst du alles was du suchst;)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Die meisten Leute fragen immer, "Wann wird der denn Lackiert?" :)
    Schon mal ein gutes Zeichen, dass die Farbkombination nicht so neu aussieht.


    Versiegelt wird mit Sanders, beim Händler des Vertrauens.

    Leider ist unsere Firma umgezogen, und mir steht jetzt keine richtige Werkstatt zur verfügung. (Drehbank, Fräse, Presse, Blechschere, Kantbank, ...) hatte schon so seine Forteile! :)
    Aber ist ja jetzt eh bald fertig.


    Grüße

  • Hallo


    sieht wirklich toll aus. Saubere Arbeit von dir!


    Schön wirklich schön.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • schliesse mich an, gefällt mir.


    Wenn es warm wird, muss (nach dem Moped) wohl wieder was an meinem "Silbernen" passieren. Die Nebenrahmen sehen schon schön aus...


    Gruß aus Mainz René

  • Danke fürs Lob


    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf besseres Wetter, hab mir im Winter ne Moto Guzzi V11 geleistet :)


    Will am Wochenende meine Inno Türen zusammen bauen, bin mal gespannt ob ich da alles zusammen bekomme. bis auf die Fensterführungen im Dreiecksfenster müsste alles da sein. Werd mal ein paar Bilder machen.


    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,


    schöne Farbkombination! Und sehr saubere Arbeit!
    Mach weiter so und viel Spaß noch beim Zusammenbau.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • So, war gestern wieder am Wagen und ich muss sagen, dass ich bislang keine Kompromisse eingegangen bin! Aber gestern bin ich das erste mal wierklich verzweifelt!
    Und mir ist das jetzt auch ******egal ob der neue Dachhimmel ein paar Falten hat!


    So einen ****** hab ich ja noch nie gemacht. Hab hier im Forum gelesen, dass
    man dabei schon echte Kerle weinen gesehen hat, kann ich nur bestätigen!


    Uberleg ich mir noch ob ich davon Bilder einstelle:rolleyes:


    Grüße

  • Hab jetzt vorne und hinten die Scheiben eingebaut, passenden Draht gebogen und der Keder ist eigentlich kein Problem. Aber die beiden Zeigefinger sind wirklich noch ein bisschen taub :)


    Hab dann mit dem Zusammenbau der Türen angefangen und bin mir sicher, dass die Italiener die Türen um die Fenster drumrum geschweißt haben :mad:


    Einen Eintrag hab ich schon geschrieben, zum Zusammenbau aber ich stell hier auch noch mal das Bild rein. Welche ist die richtige Reihenfolge?


    Kommt die Fensterdichtung 2 zuerst rein? Dann die Scheibe? Dann bekomm ich das Dreiecksfenster nicht wirklich rein. Und die innere und äußere Chromleiste muss ja auch wieder unter die Dichtung des Dreiecksfensters, :scream:


    Also, klärt mich mal auf


    Grüße

  • Hi Leute


    Hab meine Türen endlich zusammen :)


    Das war wirklich ein Kampf! Bis ich rausgefunden hatte, dass die untere Haltelasche der Dreiecksfenster verkertherrum angeschweißt waren. Quasi vertauscht. Aber nu ist ja alles drin und es funktioniert auch alles.


    Und gestern bei dem super Wetter draußen zu arbeiten war echt herlich.
    Hab dann noch ne Runde mit der Guzzi gedreht und promt so ziemlich alles an Öl verteilt was drin war, schöne Rückreise im Pferdeanhänger gehabt ;)


    Genießt das schöne Wetter, grüße


    Stefan

  • Moin Leute


    Hab ihn jetzt mitlerweile fast fertig. Bremsleitungen neu verlegt, Elektrik ist auch fertig, Benzinpupe elektrisch verbaut, doch noch ein komplett einstellbares Fahrwerk eingebaut. Die LP918 Felgen sind drauf mit A008 reifen.


    Und am Wochenende den Motor zusammen gebaut 1300 A Serie. Ist jetzt aufs erste Übermaß gebohrt, MD266 Nockenwelle, den Kopf leicht bearbitet neue Ventile, Schäfte, doppelte Federn, geplant und alles schön poliert.
    Getriebe A+ komplett neu gelagert mit 3,44 Eü.


    Aldon Yellow Verteiler, Lucas gold Zündspule, Hif 6 mit AH Nadel, LCB, RC40, K&N oval.


    Jetzt nur noch den Motor rein und probieren :D


    Frage:
    Wer hat denn ein Bild für mich von einer original Befestigung des Inno BKV? (Benditalia/Bendix)



    Grüße Stefan

  • Hi Leute


    Bin immer noch ganz berauscht vom Wochenende!
    Das erste mal starten war am Samstag noch ohne Auspuff ;)


    Sonntag war dann die erste kleine Fahrt aus eigener Kraft.
    Ist schon ein wirklich geiles Gefühl.


    An alle die zwischendurch zweifeln und aufgeben wollen, macht weiter! Das erste mal fahren entschädigt für vielles :)


    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!