Durchmesser Riemenscheibe LiMa

  • Hallo.


    Ich hab jetzt 3 Limas daliegen.
    Zwei haben ne kleine Riemenscheibe und eine hat ne große.


    Ist es egal welche Riemenscheibe drauf ist? Je nach Riemenscheibe brauch ich halt nen anderen Riemen oder?

    Gruß Daniel :cool:

  • ich sag mal der durchmesser der riemenscheibe hat einfluss auf die drehzahl der lima ,
    und eine langsamere drehende lima liefert auch weniger strom .
    die amperezahl bzw. leistungsangabe ist nicht ausschlaggebend .
    da kannst du einbauen , was du willst .
    es wird immer nur soviel strom gezogen , wie man benötigt .
    aber 12 Volt sollte sie schon haben :D
    etwas wiedersprüchlig oder ?
    ich denke mal die unterschiede zwischen deinen riemenscheiben ist nicht so gross und die spannvorrichtung gleicht das aus !?


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • @herr-der-ringe
    Muss jetzt mal etwas zu den Grundsätzen sagen: 1 und 2 OK
    Aber 3 finde ich nicht oK. Warum soll jemand nicht Ross und Reiter nennen und Preisvergleiche bekannt geben. Dann dürfte es auch keine Websites geben wie ..Immer günstig..etc.
    Wenn jemand Mist geliefert bekommt, dann ist eine Warnung für die anderen Minifahrer nur recht und billig! Dies hier ist KEIN Club, sondern ein FORUM....und als Forumsteilnehmer stelle ich keine Grundsätze auf!!!!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!