Minibesichtigung-Experte gesucht

  • Hallo, ich möchte mir gerne wieder einen Mini zulegen. habe mir heute mal einen 97er flüchtig angesehen. Habe jetzt am Wochenende einen weiteren Termin gemacht, dort kann ich ihn dann auch mal von unten betrachten (Grube)


    Er hat einige kleine Roststellen wobei mir die größte Sorge der Scheibenfrontrahmen macht.


    Also ich habe vor den Mini bei mir in der Halle komplett zu überholen (Schweißen, Spachteln und alles was dazu gehört) möchte aber dennoch eine gute Grundsubstanz haben.


    Und nun mein eigentliches Anliegen. Es hat nicht zufällig ein "Mini-experte" aus dem Raum Köln am Samstag vormittag Zeit um mit mir den Mini etwas genauer unter die Lupe zu nehmen?


    er steht in Bergheim und ich fahre mit meinem Auto dort hin...


    Falls sich jemand angesprochen fühlt kann er sich gerne bei mir melden....


    Bis denn dann schönen Abend noch Gruß Tim


    Ach ja.. kosten soll er zur Zeit 2890€ wobei man da bestimmt noch was machen kann.... die gute Dame meinte wenn sie ihn nicht los wird..... ich sag nur Abwrackprämie:eek: und dafür ist er Definitiv zu schade....

    Gruß Tim

  • Also dann biete ihr doch direkt 2500 mehr bekommt sie ja auch nicht durchs abwracken und finden wird sich da im kölner raum bestimm jemand...

  • Nun, die Grube ist im Grunde entbehrlich, denn die erlaubt Dir außer auf den glatten (und meist rostfreien) Boden höchstens einen Blick auf den hinteren Hilfsrahmen und Auspuff und beides ist ja für relativ kleines Geld zu ersetzen.
    Mit dem Scheibenrahmen hast Du einen heiklen Punkt ja bereits genannt. Wenn da Blasen unter dem Gummi hervorquellen, solltest Du vom Austausch des Rahmens und des angrenzenden Windlaufs ausgehen, mit allen dazu erforderlichen Demontagen. Die Außenschweller kannst Du gut von außen auf Sicht prüfen. Innen den Türgummi abziehen, ob die Kante angefressen ist und den Teppich von den Innenschwellern anheben und die angrenzende Bodenkante prüfen. Weiter lohnt sich ein Blick in den Kofferraum rechts und links (Taschenlampe mitnehmen, um hinter den Tank schauen zu können) und unter die hintere Stoßstange. Wenn der Heckbereich insgesamt marode ist, zeigen sich dort auch die ersten Blasen.
    Weiterhin die Türen aufmachen und die Ecken unten am Dreickecksblech prüfen, vorn um die Scheinwerfer rum sowieso. Bin übrigens am Woe ned in der Kölner Kante, sonst würd' ich selbst mal mit schauen...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Danke für die Tips, álso Rost (Blasen) konnte ich bisher an den Türen (Blasen auf der Türhaut) linker Scheinwerfer (Typische Stelle) Scheibenrahmen ( rechts schon ziemlich schlimm muss auf jeden fall neu) Kofferraum konnte ich nicht entdecken trotz Taschenlampe ( werd aber nochmal genauer suchen )
    und den Teppich wollte ich jetzt nicht einfach so raus "reißen" werd ich aber Samstag auf alle fälle mal nach schauen.



    ist es sehr aufwändig den Scheibenrahmen neu zu machen? ich meine der soll halt sowieso erst mal in die Halle und zerlegt werden...


    Gruß Tim


    PS: wann wärst du denn in etwa wieder hier in der Gegend? der Mini soll sowieso erst ab Mai zum verkauf stehen... sprich da ist noch viel luft zum gucken ;)

    Gruß Tim

  • so... ham uns auf 2500€ geeinigt... ich glaub günstiger gehts heut zu tage nicht mehr wenn sich der Verkäufer n Neuwagen bestellt hat :(


    naja... aber bevor der in die Presse wandert hau ich doch lieber mein gespartes auf den kopf :D:D:D


    Gruß Tim

    Gruß Tim

  • Dann beglück uns mal mit Bildern von deinem erworbenen Fahrzeug ;)

  • gekomm ich erst im Mai... vorher hat sie noch kein neues Auto :(
    hoffentlich fährt sie den kleinen nicht noch zu schrott---


    teu teu teu....

    Gruß Tim

  • Sorry, ich les' das grad erst. Aber billiger wirst ihn ja ohnehin ned kriegen, ansonsten >>> Presse frei...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!