TÜV und Fahrgestellnummer

  • Hi Leute.
    Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
    Bin mit dem Mini40, MPI, Bj. 99, zum TÜV in Baden-Würrtemberg. OK. Viele Mängel waren berechtigt (Reifen vorne zu weit abgefahren, Nebeschlußleuchte durch Stoßstangenhorn abgedeckt usw.)
    Doch der Hammer:
    Die Fahrgestellnummer an der Wind- bzw. Heckscheibe und das Schild am Innenkotflügel wird nicht akzeptiert.
    Also, Teppich raus und unterm Beifahrersitz nachgeschaut; nichts. Beim Rover-Verkäufer angefragt und die Antwort bekommen, daß diese 3 Kennzeichnungen die Einzigen sind.


    Was nun?


    Kleines Goodie am Rande. Der K&N konisch wurde natürlich auch bemängelt. Wedeln mit der österreischichen Freigabe brachte auch nichts. Aber das Argument, im Winter bestände das Problem mit der Vergaservereisung mit dem K&N brachte mich schon zum stutzen ;)


    Gruß aus dem Odenwald


    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.


    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

  • Nummer sollte in der hinteren Regenrinnenkante der Motorhaube eingeschlagen sein (Höhe Beifahrerscheibenwischer) Wenn Du auf der Beifahrerseite vorne am Kotflügel stehst, dann kann man sie gerade erkennen. Evtl. muß Du nach die Gummileiste abnehmen.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • ja dort hat meine nummer auch gestanden:( musste die nummer nach dem neulackieren wieder für den tüv frei kratzen. :mad: :mad: :mad:

  • Das lustige daran war aber noch, daß in der Microfitch (?)-Sammlung der Tüvprüfer dieses auch stand; eben auf englisch.
    Gefragt haben sie mich nicht, dafür aber rumtelefoniert, was 'Bonnet' und 'drained' auf deutsch heißen.
    Bin in Englisch bestimmt auch kein Experte, doch diese Begriffe kennt wohl jeder aus den Teilekatalogen ;)


    Bis denne
    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.


    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

  • Zitat

    Original geschrieben von Minischrauber
    .... Beim Rover-Verkäufer angefragt und die Antwort bekommen, daß diese 3 Kennzeichnungen die Einzigen sind......


    Der Hammer. Der hat ja richtig Ahnung.

  • ist nicht durchgekommen wegen den Kugelkopflagern, die ich jetzt austausche und weil der TÜV Mann die Fahrgestellnummer nicht gefunden hat.


    ich hab die Regenleiste mit Rostschutzbehandelt kann mir einer auf diesem Bild die "genaue" Position einzeichnen?


    Ein Punkt mit einem billigen Malprogramm würde mir schon reichen.




    Der Pfeil war nur so als Vermutung gedacht...



    Gruß und Danke im Voraus.


    REK-MAN

  • No weiter links in Höhe Scheibenwischermotor (oder was ist das?)
    Früher waren die auch mal in der Kofferraumfalz eingeschlagen. (hat man mir zumindest erzählt !)


    Ansonsten fährste zur Werkstatt und läßt Dir die neu reinkloppen.


    Aber eigentlich ist in jeder Karosse die Nummer irgendwo reingehämmert. Vielleicht waren die Jungs in England ja auch nicht mehr so richtig motiviert...
    ;)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!