Drehzahlmesser welches kabel ist was ?

  • hallo kann mir vielleicht jemand sagen was welches kabel von meinem drehzahlmesser ist ?


    danke schonmal im voraus :)



  • Gerade mal meinen DZM rausgekramt und verglichen.


    Kabel Nummer 6 sollte für die Beleuchtung sein. ;)


    Edit: War beim Neuteil kein Schaltplan dabei? Ansonsten mal hinten drauf schauen und vergleichen.


    nö leider net aber werde mal den händler fragen :) draufschauen ist noch ein bissle blöd weil ich das ding net auseinanderbekomme ( habs aber auch noch net richtig versucht :)

  • Sorry, aber ihr redet aneinander vorbei.
    Lupiter will keinen alten Smith DZM verbauen, er hat einen neueren.
    Die funktionieren anders....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Rot --> Strom + 12 Volt Dauerplus
    Weiß --> Licht
    Schwarz --> - Masse oder Drehzahlimpuls von der Zündspule
    Rot-Weiß --> Strom + 12 Volt Zündungsplus
    Grün --> Drehzahlsignal kommt an die Zündspule Klemme 1
    Braun --> - Masse


    was du brauchst sind im endeffekt nur 3 Kabel , probier es mal aus :


    so sollte der dzm funktionieren
    --> Braun direkt an Batterie Minus
    --> Rot an Batterie Plus
    --> Grün an Klemme von Zündspule Klemme 1


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • das hört sich nach einem guten plan an :)


    danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen :)

  • Hätte da eine allgemeine Frage dazu....

    Woran erkenne ich, ob der DZM auf pos. oder neg. Earth angeschlossen wird? :confused:

    lg Mexx

  • im allgemeinen hat die fahrzeugerde negativ also - ( minus an masse )


    es gibt einige smiths instruemte ( baujahrabhängig so viel wie ich weis )
    wie bei fahrzeugen austin gt , mgb gt usw. die positive erde haben das steht aber auf den instrumenten drauf und gab es so wohl als negativ und positiv .
    bei anderen instrumente herstellern kann ich dir leider nicht sagen ob die positive oder negative erde haben bzw. brauchen .
    ich kenne nur negative erde ausser wie gesagt bei den smiths instrumenten .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!