Hydrolastic & Stahlflex an der HA

  • Hallo,


    habe mir für mein '71er Authi mit Hydrolastic einen Stahlflex Bremsleitungs Satz von Goodrich zugelegt.


    Die Leitungen haben zwar die gleiche Gesammtlänge wie die orginal Gummi-Leitungen, jedoch ist der flexibele Teil etwas kürzer, da die verpressten Fittinge am Ende einen Tick länger sind.


    An der VA soweit kein Problem. An der HA finde ich das ganze jedoch etwas "Stramm". Passt beim Einbau irgendwie gerade so. Und das im Zustand wo die Hydrolastic noch nicht befüllt ist, die Schwingen also oben im Radhaus stehen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Meines Wissens sind die Gummi-Leitungen bei Gummi- und Hydrolastic Federung gleich. Einziger unterschied bei Hydrolastic ist das die Leitungen auf der Schwingenunterseite entlang laufen.


    Werde die Tage nochmal ein Foto einstellen; sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.



    Gruß


    Sven

  • Die Leitungen zu den Radbremszylindern unterscheiden sich von Gummimodellen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • So,


    hab' mal ein paar Bilder gemacht. Inzwischen bin ich aber selbst der Meinung wohl etwas kritisch gewesen zu sein.


    Die Längen im Vergleich zum Gummi-Schlauch sind gar nicht so verkehrt.


    Da die Hydrolastic jetzt noch keinen Druck hat sind es 26,50cm von der Narbenmitte bis zum Radlauf. Aufgepumpt werden es dann 32 - 33 cm sein, also ca. 6 cm plus.


    Gruß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!