Flachsicherungen

  • Hallo,
    Ich habe bei der Restauration vor den alten Sicherungshalter gegen einen mit Flachsicherungen zu ergänzen.
    Bei Conrad habe ich dieses Teil gefunden, der vierte von oben, muß ich noch etwas beachten?
    Oder gibt es noch eine bessere Alternative
    Matze

  • Conrad Links funktionieren so nicht.


    Ich hatte mir vor genommen entweder den original Sicherungskasten vom 96er SPI zu nehmen, oder den vom MPI....

  • @Ralf
    Artikel Nr. bei Conrad 852175 – 62
    Welchen hast du beim Gregor eingebaut? ist das der vom SPI?
    Matze

  • ich hatte zuerst auch den von Conrad drin (8 Sicherungen). Nachteil dabei ist, daß man im Unterschied zum Original mit vier Glassicherungen nur schlecht mehrfach Kabel an einen Kontakt anstecken kann (da nur jeweils eine Steckzunge pro Sicherung und die vertikal angeordnet). Und Adapter basteln sieht nicht sehr gut aus. Ich habe den Conrad-Kasten dann wieder entfernt und mir den originalen (mit den vier Glassicherungen) auf Flachsicherungen umgebaut....

    Die fliegenden Sicherungen hinter dem Lufi dagegen lassen sich gut mit dem Conrad-Kasten ablösen.

  • Nein, das war der, den der Gregor mir gegeben hatte. ;)
    Ich hab unten im Keller aber einen neuen MPI Kasten (für hartgesottene), und den SPI Kasten gibts sicher irgendwo aus nem geschlachteten.


    @Ralf
    Artikel Nr. bei Conrad 852175 – 62
    Welchen hast du beim Gregor eingebaut? ist das der vom SPI?
    Matze

  • ich find das Conrad Teil grad am Deckel nicht so gelungen, sehr scharfkantig das ganze. Ich würde den von Sandtler bevorzugen, detlich besser in der Handhabung:

    kost als 8er ganze 8,50.
    Hab beide schon verbaut, und die Aufteilung von einem auf 2 Eingänge ist ja nun wirklich kein Problem (und auch optisch dezent machbar ;) )


    Schubi



    PS: ich selbst fahr Zwei original-Kästen mit runden Sicherungen ;) Geht auch und sieht originaler aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!