Suche Mini ab Baujahr 1990 bis 2000

  • Hallo,
    ich suche einen Mini, der zwischen 1990 und 2000 gebaut ist, wenig rost hat und fahrtüchtig ist! Ich find dieses Auto einfach klasse, doch leider tu sich nichts auf was wirklich meinen Ansprüchen genügt ... entweder waren die Minis die ich gesehen habe stark durchgerostet, untermotorisiert (womit ich alles unter 50PS meine ;)) oder hatten andere Mängel die hier irrelevant sind. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder sogar nen Mini für mich!


    LG Maddin


    PS.: Wenn ihr ein Angeboht für mich habt, schickt mir bitte so viel Infos wie möglich zu diesem Auto ... :)

  • Hallo,
    ich suche einen Mini, der zwischen 1990 und 2000 gebaut ist, wenig rost hat und fahrtüchtig ist! Ich find dieses Auto einfach klasse, doch leider tu sich nichts auf was wirklich meinen Ansprüchen genügt ... entweder waren die Minis die ich gesehen habe stark durchgerostet, untermotorisiert (womit ich alles unter 50PS meine ;)) oder hatten andere Mängel die hier irrelevant sind. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder sogar nen Mini für mich!


    LG Maddin


    PS.: Wenn ihr ein Angeboht für mich habt, schickt mir bitte so viel Infos wie möglich zu diesem Auto ... :)


    Hallo und willkommen im Forum! :)


    Wie hoch ist denn Dein Budget?


    Noch zwei Tipps:
    1) Unbedingt einen MiniKenner zur Besichtigung mitnehmen ;)
    2) Suchfunktion zu "Kaufberatung" und ähnliches liefert Lesestoff für Tage ;)


    Guud Lack! :D

  • jo ich wollt net mehr wie 4000 ausgeben da ich selber Auszubildender bin und öhm an ne Fachperson hab ich auch schon gedacht ;) hab en sehr netten und auf dem Bereich Mini abgeklärten Nachbarn der mich unterstüzt wenn ich Fragen hab! ... über den bin ich auch auf dieses Forum gekommen!

  • ...untermotorisiert (womit ich alles unter 50PS meine ;))


    Schon mal Mini gefahren? Ich persönlich finde selbst die schwächste Motorisierung (850ccm) macht im Mini noch großen Spaß. Je nach Endübersetzung kann es sogar sein, dass ein 1300er gegen einem 1000er im Stadtverkehr alt aussieht. Bei größeren Steigungen und auf der Autobahn sieht es natürlich anders aus - aber Autobahn mach tim Mini meiner Meinung nach eh keinen Spaß.


    Wichtiger als die Leistung ist ein funktionierendes gut eingestelltes Fahrwerk (so weit das in der Serie halt geht).


    Wie heißt es in der Signatur eines Users: Fehlende Leistung wird durch Streckenkenntnis und Wahnsinn des Fahrers ersetzt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sprech doch mal mit dem Besitzer darüber :p


    Matthias: Die übliche Währung? Ein Paket mit 24 hopfenhaltigen Gefäßen? :D


    Gruß,
    Opelschrauber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!