Innocenti De Tomaso für "Markt"-Fotoshooting gesucht

  • Hallo MINI-Gemeinde,


    einst war ich selbst zweifacher MINI-Besitzer, inzwischen darf ich darüber schreiben ;) Für einen Artikel in der "Oldtimer Markt" suche ich einen MINI-Verwandten: Den Innocenti De Tomaso. Meine Mutter fuhr Anfang der 80er einen, bis sie der unvermeidliche Rost trennte.



    Daher durfte es schwierig sein, noch ein fotogenes Exemplar ohne Rostschäden zu finden. Aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?! Eventuell kennt jemand jemanden, der noch einen De Tomaso fährt?!


    Vorab besten Dank und schöne Grüße von der Badischen Bergstraße,


    Michael Schäfer


    *******************
    CHILTERNGREEN - WORT & BILD
    Motorjournalismus und Bildarchiv
    Weststraße 3
    D-69514 Laudenbach
    Tel.: 06201/980989
    Fax: 06201/980993
    Mail: info@chilterngreen.de
    Web: http://www.chilterngreen.de
    Mitglied im Deutschen Presse Verband D.P.V.

  • Ja da hast Du wahrlich wahr, es wird schwierig werden. Ich selber hatte auch mal einen 120er, später verkauft und als ich dann auf Mini gewechselt bin wurden die Bertone-Mini`s nur noch ausgeschlachtet. In der hintersten Kellerecke stehen immer noch ein paar Kisten mit Teilen rum.
    Den letzten, den ich lebend gesehen hab, war vor ein paar Jahren auf dem "unmöglichen Hebsttreffen" im Paderborner Land. Leider weis ich nicht mehr wer der Besitzer war. Aber sicher werden Einige ihn hier Forum kennen. Viel Glück.
    Übrigens, wieso warst Du Mini-Besitzer, was fährst Du denn jetzt?

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Übrigens, wieso warst Du Mini-Besitzer, was fährst Du denn jetzt?


    Ganz profan: Octavia Combi - aber wenigstens mit dem feinen Soft-Turbo-Fünfventiler von Audi ;) Aber es gibt Tage, da wünschte ich, ich hätte noch "Little John" (Cooper S) und/oder "Green Pea" (British-Open) :(.

  • austin mini: Vielen Dank für den Tipp! Es hat geklappt: Der Inno De Tomaso für das Fotoshooting ist gefunden! Wenn es einen Erscheintermin in der "Oldtimer Markt" gibt, werde ich ihn hier logischerweise auch ankündigen.


    Schöne Grüße,


    Michael :)

  • Schöne Idee mit dem De Tomaso - hoffentlich ist es ein originales Exemplar :)

    Zitat

    Aber es gibt Tage, da wünschte ich, ich hätte noch "Little John" (Cooper S)

    ... was war an dem anders als beim normalen Cooper? Oder handelt es sich um ein Upgrade möglicherweise im Erinnerungsvermögen? Das wäre dann eine Art Aftermarket-Produkt, denn ab Werk gab es in den 90er Jahren keinen "S"! :D:p;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Michael, ich wünsche Dir eine gute Muse für den Artikel, denn wenn ich da über einige 50er Mini-Berichte nachdenke, die vor Kurzem erschienen sind, oh Schauerlich!!!
    Jedenfalls bin schon mal sehr gespannt auf Deine Arbeit. Und wenn es mal mit den Daten eng werden sollte, hier findest du Rat und Tat.
    PeterB: ja genau der wars, lebt er noch?

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Doch, gabs. Aber schon sehr selten - bei John Cooper konnte man den "S" kaufen.


    War klar, dass Du's gleich wieder merkst :D Gemeint war natürlich das Rover-Werk! Für den unwahrscheinlichen Rest war die Frage nach dem Unterschied... :cool:


    ... und weil ich keinen Blassen vom Inno habe, klinke ich mich jetzt mal aus hier :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Da hab ich den Beitrag aber zuspät gelesen:D ,


    ich fahr selbst öfter im Jahr meinen De Tomaso (in Orig Zustand) an die Sonne Farbe: Blau Met., und ein bekannter von mir seinen De Tomaso mit Käfig in nicht ganz Orig Mercedes Grau.:)

  • Doch, gabs. Aber schon sehr selten - bei John Cooper konnte man den "S" kaufen.


    Genau, mein Cooper bekam ein original "Conversion-Kit" von John Cooper Garages verpasst (= 80 PS). Dadurch wurde er ganz offiziell, per Urkunde von John Cooper himself bestätigt, zum Cooper "S".



    Leider zerschmetterte ich ihn 1994 auf der Anfahrt zum IMM kurz vor Silverstone an einem LKW - "Little John" wurde nur 18 Monate alt, diente danach aber vielen als dankbares Ersatzteillager. Tja, "Shit happens!":(

  • So, die Fotos für den De-Tomaso-Artikel sind gemacht (Danke an Klaus Hans), nun sitze ich am PC und schreibe den Artikeltext. Dabei habe ich - trotz intensiver Recherchen - einfach keine Angaben zur Gesamtstückzahl des Innocenti De Tomaso finden können. Hat jemand von euch eine glaubhafte Zahl parat?


    Wenn noch jemand schöne PR-Bilder vom De Tomaso, dem Innocenti 90, 120 und Turbo De Tomaso besitzt, so würde ich mich über Scans (in 300 dpi) sehr freuen > info@chilterngreen.de . Zeitgenössisches Bildmaterial ist leider sehr rar und vom Fiat-Konzern, in dem Innocenti aufging, gibt's nüscht!


    Danke vorab und schöne Grüße,


    Michael :)

  • Noch mal hochgeschubst :D


  • :confused:


    Also ebay ist voll mit dem Zeug - originale Pressefotos, Broschüren, Zeitungsanzeigen etc. :eek:
    Entweder sehr schlampige Arbeit geleistet oder keine Lust Geld auszugeben und jetzt andere Leute beschäftigen, damit mehr vom Honorar übrig bleibt? :headshk:


    Toll, wie genau Du über meine Verdienstverhältnisse Bescheid weißt! Schön, dass Du offensichtlich nicht davon leben musst, Schlaumeier!


    Und wenn Du jetzt noch wüßtest, dass ich alleine für die MINI-Zeitschrift seit 1994 weit über 200 Artikel EHRENAMTLICH und damit OHNE HONORAR geschrieben habe, dann sollte sich das alles doch etwas relativieren. Gottlob stehst Du nicht stellvertretend für die MINI-Szene, denn die habe ich noch aus meiner Zeit als aktiver MINI-Fahrer als sehr hilfsbereit in Erinnerung. Enthusiasten helfen untereinander, ohne dass Geld klimpern muss, weil es um ein gemeinsames Hobby geht. Nur, falls Du es vergessen haben solltest.


    Michael :p

  • ... nur weil er uns ne Oldtimer-Markt "verkaufen" will?
    Finde nicht dass man das mit Teilehändlern vergleichen kann.
    Das ist für mich Äpfel mit Birnen verglichen.
    Wer helfen will, solls tun (und nicht gleichzeitig mosern), wer nicht (aus welchen Gründen auch immer), solls lassen.


    Es grüßt

    Christoph



  • chilterngreen Beiträge: 7


    Allbrit Beiträge: 5.280
    Andreas Hohls Beiträge: 4.816
    Lomo Beiträge: 850


    Wenn Du soweit bist, fängt es an, sich zu relativieren. ;)


    Deine "ehrenamtliche Tätigkeit der Recherche" waren, wie Du selbst schreibst, zwei Minuten?! TOLL!!


    Wer lesen kann, ist im Vorteil: Artikel für die MINI-Zeitschrift sind keine zwei schnell getippten Zeilen Beiträge in einem Forum. Wenn Du Dich durch das Vergleichen von Äpfel und Birnen lächerlich machen willst ...


    Mir ist der Grund für Dein aggressives Verhalten zwar nicht klar, aber Du solltest Dich fragen, ob Du damit in diesem Forum vielleicht noch weniger präsent sein solltest, als ich mit meiner "Händleranfrage"?


    Übrigens: Ich habe bereits Material über den Innocenti De Tomaso und auch welches bei eBay ersteigert. Ich muss mir als Journalist von Dir wohl kaum erklären lassen, wie ich meinen Job zu machen habe. Ich würde es auch nicht bei Deinem tun. Und jetzt unterlasse in Zukunft weiteres "Herumätzen" - Du bist nicht Richter dieses Forums. Alle anderen User sind durchaus in der Lage eigenständig zu denken und zu entscheiden, ob sie mich unterstützen wollen oder nicht. Darüber hinaus steht es Dir vollkommen frei, selbst Artikel zu verfassen und Zeitschriften anzubieten. Viel Spaß!


    Noch was: Enthusiasmus scheint für Dich nur etwas zu sein, wenn Du dafür Geld bekommst. Ich weiß nicht, ob wir uns in meiner Zeit als MINI-Fahrer jemals begegnet sind (IMM etc.), aber ein Enthusiast bist Du nicht. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich mit meine Fahrzeug als Fotomodell mithelfen konnte, meine Hobby durch eine Zeitschrift publik zu machen, dann freue ich mich doch!! Vielleicht regt es andere an sich ebenfalls an diesem Hobby zu beteiligen.


    Statt nur herumzumeckern und offensichtlich voller Neid und Frust schlechte Stimmung zu verbreiten, solltest Du die Chance für eine Leidenschaft erkennen, wenn sie durch Magazine wie die Markt in die Öffentlichkeit gebracht werden. Es kann nur nutzen! Und wenn ich Dir mal vorrechne, wie viel Stunden Zeit ich für Recherchen, Fahrten zu Fotoshootings (meist an Sonntagen), Materialkosten und dem eigentlichen Schreiben aufwenden musst, würde ein Stundenlohn dabei herauskommen, bei dem Du nicht einmal Deine offensichtlich hängenden Mundwinkel hochziehen würdest. Also: Erst informieren, dann meckern. Alles andere geht voll gegen Dich!


    Damit ist das Thema für mich erledigt.

  • Und bevor es eskaliert, ist das Thema ganz erledigt --> closed

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!