Was bedeutet Profil im Freigabeformular bei Falken

  • Ich weiss nicht ob ich gerade ne echte Denkblockade habe oder ob ich mich einfach dusselig anstelle... Es gibt ja dies Freigabe Formular auf der Falken Seite wo man auch einige Pflichtfelder hat. Eins davon ist Profil und ich habe keinen Schimmer was die von mir wollen. Hab schon überlegt "noch brauchbar" einzutragen. :D


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • Ach, kommt. Das muss doch jemand wissen. Ich bin doch nicht der erste der das Formular benutzt, oder?


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • Na mindestens 4mm....
    Ich tipp mal auf den Reifentyp. Die haben ja verschiedene pro Größe.


    Grüße, Dennis

  • ... Ich denke mir es bei einigen Reifengrößen gibt es unterschiedliche Profile...


    z.B. den klassischen MICHELIN x...der wurde zu ZX...usw. Oder 10Zoll Yokohamas...165/70x10 gibt es zwei verschiedene.


    Oder die guten Conti-Winterreifen haben sich auch weiterentwickelt...
    von WINTER 720 zu WINTER 780 (oder so)...


    Sinn macht das nur nur, wenn Du jetzt 165er fahren willst, für die Auto ist die Typbindung weggefallen. Wobei der TÜV die Freigaben auch haben sollte (was z.B. die 165er angehen sollte).


    Gruß René

  • denke auch, dass die wissen wollen wie der Reifen heisst.


    z.B FK07E

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Danke euch, hab das mal einfach eingetragen. Die werden schon meckern…


    @ Renè: Na klar will ich 165er, alles andere sieht doch auf den Weller etwas komisch aus ;)
    Mal sehen ob ich das alles eingetragen kriege, der vom TÜV hat mir heute erzählt, dass ich das nur noch über das "TÜV Competence Center" eingetragen bekomme…

    Zitat

    wobei der TÜV die Freigaben auch haben sollte (was z.B. die 165er angehen sollte)


    Sollte, ja. Irgendwie machte der mir heute am Telefon nicht den Eindruck als wenn er Bock hätte Ordner (und seien es auch digitale) zu durchforsten.
    "Ohne Freigabe vom Hersteller wird datt nix"


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • Ja, es handelt sich bei "Profil" um die Reifenbezeichnung.
    Hatte das gleiche Fragezeichen auch vor der Birne, aber eine nette mail an Falken hat geholfen.


    Hast das also richtig gemacht.


    Die Falken-Leute sind ziemlich fix, zumindest hatte ich meine Freigabe nach 1h im Emaileingang.


    Könnte wichtig sein: Schreib Dir diese Felgennummer auf, die auf der Innenseite der Felgen steht... bei mir wollte der TÜV die UNBEDINGT sehen, ohne gab's keine Eintragung. Also wieder nach Hause, Nümmerken suchen, aufschreiben und nochmal hin. :madgo::madgo:

  • Die Antwort war heute morgen schon im Postfach, die sind echt fix…
    Tomscout: Hast Du Weller eintragen lassen?


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

  • tobiasm
    Hi Tobi,
    ich gehe aufgrund Deiner gelisteten Minis davon aus, daß wir über 165/60R12-Falkens reden??
    Wenn ja UNBEDINGT das neue Profil ZIEX 912 kaufen und nicht die alte Variante FK-07!!!!!!
    Der neue Reifen ist der Preis-Leistungshammer schlechthin und macht richtig Laune (JAAAAA, auch bei Nässe!!!!), die alte Gurke dagegen rutschte schon, wenn der Wetterbericht nur Regen vorhergesagt hatte!!!
    Gruß
    Ilja:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!