Motivationstief

  • Lack für den Käfig 15

    1. Orange (8) 53%
    2. Weiß (3) 20%
    3. andere Farbe (4) 27%

    Hallo zusammen der Titel sagts schon ich habe vor gut drei jahren mit der restaurierung meines minis begonnen. Die Karroserie ist bis auf die türen fertig. Motor und Getriebe sind fertig.
    Habe eigentlich fast alle teile zusammen, mir fehlt eigentlich nur noch ne hinterer hilfsrahmen und ein lenkrad. Aber warum zum teufel mache ich nicht weiter? Seit über einem Jahr habe ich keinen handschlag mehr getan.
    Wie ist es euch ergangen? Wer kannn mir helfen?
    Meinem Mini zuliebe.

  • ... manchmal braucht man einfach mal bißle Abstand ;)


    Es läuft Dir doch nich wech .


    Metro


    Limburg ? .... an der A3 und B54 ?

  • Ja aber ein jahr reicht. Nun ab in die Garage nahcdem der erste handschlag getan ist, geht es fast wie von alleine !


    Rock´n´Roll


    Wir wollen bilder ;)

  • wie Metroholics sagt, is Abstand schon manchmal gut. Aber manchmal muss man den inneren "Schweinehund" nur mal überwinden.
    Hab selber seit Anfang 2006 etwas pausiert (Mini-Bewegung nur auf "Sparflamme") aber jetzt juckts mich wieder gewaltig zu schrauben. Aber das Anfangen ist auch für mich auch wieder schwer.
    Also mal ran und der Spaß kommt dann wieder ganz von selbst :)


    Es grüßt

    Christoph


  • Hallo zusammen,


    das würde ich genauso sehen. Manchmal kommt das "TIEF" einfach - was mir immer hilft sind die Restaurationsberichte anderer Leute. Damit kommt man auch aus dem größten Tief wieder raus ... ;)


    Also, ran an den Mini - der Sommer kommt!

  • Hallo, habe vor zwei Jahren eine Vollrestauration angefangen und bau am WE den Motor ein.:)
    Auftrieb bekomme ich immer wenn ich ein Treffen besucht habe und schöne Restaurierte Minis sehe, und mal ehrlich bei diesen Pfundkurs macht es nach langer Zeit wieder richtig Spaß Teile zu ordern.


    Gruß Matze

  • werd morgen mal mit den nahtabdichtungen anfangen. Ich glaube wenn er mal auf eigenen beinen steht gehts mit der Motivation auch wieder berg auf muß halt jetzt echt mal ran. Werd dann auch mal en paar fotos reinstellen.


    @ Metro Limburg bei der A3 besser gesagt in Obertiefenbach gleich bei meinem dealer in Ahlbach, war auch schon mal bei dir.


    Gruß
    Oli

  • Meist ist es immer schwierig, wieder einen Anfang zu finden. Ist der mal gemacht, klappts wieder.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hallo Oli,


    ich kann da mitfühlen. Die Frage ist, warum hast Du vor einem Jahr aufgehört?


    Ich habe mein erstes Projekt (siehe Signatur rherlertmini) auch abgebrochen.
    Vielleicht geht es diesen Sommer weiter, zumindest bin ich beim Teile sammeln. Der Hauptgrund war seinerzeit die Kosten der Lackierung/ Explodierende Gesamtkosten, dazu Widerspruch in der geplanten Nutzung (von Töchterleins Anfängerauto zum Sonntags Luxusgut). Jetzt ist die Idee so zu meinem 50. weitermachen und zum 30. der Autos das wieder als Oldtimer auf die Strasse...also wenn dann langzeitprojekt.


    Dafür habe ich, weil doch ein MINI als Zweitwagen ins Haus sollte Projekt zwei gestartet...(siehe roter-mini). Recht erfolgreich, ist ein ganz normaler, etwas rattiger MINI, mit allen Problemen, die nach und nach anfallen und gelöst werden.


    Vielleicht an einem Tag mit guter Laune einfach mal was loslegen, dann sieht man weiter. Alternative: (haben hier auch andere gemacht - Hallo Mirco13).
    Zweitmini kaufen und eine Stufe kleiner anfangen.


    Bei mir siehe da, der "Zweitmini":


    http://www.mini-forum.de/proje…echste-projekt-46282.html


    und da der "PausenMINI":


    http://www.mini-forum.de/proje…te-ich-hab-ihn-25559.html


    Da speziell so ab Seite 27/28, da geht es dem Motivationstief zu. Auch der
    Rote hatte seine Tiefpunkte.


    Viel Glück.


    Gruß aus Mainz René

  • Ich habe den "Vorteil", das der Bauer dem die Scheune gehört in dem mein Mini steht, den ganzen Hof eventuell verkaufen will. Da kann ich mir gar nicht bis in die Puppen Zeit lassen. Ausserdem habe ich das fertige Auto schon vor meinem geistigen Auge und will endlich damit fahren ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • @ Harleyherbert hab auch wegen den Lackierkosten aufgehört hätte ihn eigentlich vier meter weiter bei meinem Kumpel in die werkstatt schieben können und er hätte die unglaublich aufwändigen vorarbeiten und den Lack erledigt. Aber es ist eben verdammt viel geld.
    Naja hab das gesamt konzept jetzt umgeworfen d.H. ich spare einigens an geld bei vorarbeiten und lack.
    War heute jedenfalls in der werkstatt hab auf-umgeräumt ne bestandsaufnahme gemacht. Werd jetzt mal ne schlachtplan erstellen damit es mal vorwärts geht.
    Ach ja nahtabdichtung am vorderwagen ist erledigt. Das mit den Fotos werd ich an anderer stelle erst noch etwas üben.


    Grüße Oli

  • Klarer Fall: Übertrieben... in Bild 2 SIEBEN Flaschen Bier.


    Das treibt die Kosten in die Höhe. Zudem dann im "gedopten" Zustand Kanten entfernt, das musste entgleisen.


    Vorschlag: mit drei Bieren als Limit das Ganze nochmal angehen. Vielleicht findet sich ein Zufallslackierer. Das wird weiter (auch bei mir) das Problem bleiben. Wobei ich mittlerweile 3!!! Alternativlackierer hätte. Alle im Realistischen Bereich Aussenlack für die um die 2000,- - 2500,- EUR.


    Platz und Ausrüctungscheint ja da sein - Projekt 2 zur Ermunterung und "hardwaretest"?


    Gruß René

  • Die Vorarbeit immer den Lackierer machen lassen,
    das ist die Haelfte warum es bei denen immer so gut aussieht.
    Hier bitte kein Geld sparen.

  • wenn du "schmerzfrei" bist, kannste einfach mal bei myhammer und co. den wunsch äußern! :D
    hat mich net viel gekostet... nur ein wenig mehr nerven als bei nem lackierer vielleicht! :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Harleyherbert Klarer Fall: Übertrieben... in Bild 2 SIEBEN Flaschen Bier.


    Erstens sind das nur sechs Flaschen Bier und eine Flasche Wasser uns Zweitens war das Bier nur Radler.


    Ausgenüchtert hab ich mich immer draußen. Bestens ausgestattet.
    http://img144.imageshack.us/img144/2527/dsc03331.jpg


    Zitat

    1252er Die Vorarbeit immer den Lackierer machen lassen,
    das ist die Haelfte warum es bei denen immer so gut aussieht.
    Hier bitte kein Geld sparen.


    Ist klar, hab auch nur verzinnt. Grob gespachtelt hab ich unter Anleitung meines Lackerkollegen.http://img512.imageshack.us/img512/7389/dsc00034o.jpg
    Den Feinschliff lasse ich warscheinlich jetzt damit es bezahlbar bleibt von seinem Lehrling machen. Der bekommt das schon hin.


    Grüße Oli

  • so das Tief scheint überwunden ich habe Urlaub und den habe ich auch genutzt.


    Die Vorderachs ist drin der Motor past auch war etwas Anpassung notwendig wegen der neuen Motorlager, er bleibt aber auch erst noch drausen da ich noch nen passenden Tachoantrieb brauche.


    Ich habe auch schon mal drin gesesen und konnte am Lenkrad drehen


    Das bin ich beim Sandstrahlen der rechten Tür, ein Job für jemanden der seine Mutter erschlagen hat.

  • aber es hat sich gelont. Die obere Tür ist die linke nur mit nem Negerkeks bearbeitet die untere ist gestrahlt und anschliesend sanft mit einer Fächerscheibe geschliffen. Ich hoffe es wird ne Weile halten.


    Hauptbremszylinder überholt. Kupplungs und HBZ hab ich soweit eingebaut und die Leitungen liegen auch schon.


    gestern habe ich noch den Oberen Motorknochen angefertigt.


    und mit dem Leitungssatz habe ich auch schon mal angefangen


    hier noch ein Foto von der Vorderachse


    Heute ist Pause fahre gleich an den Baggersee und werde meine Freundin mit Aufmerksamkeit überschütten da sie mich die komplette Woche nur morgens und Abends zu Gesicht bekommen hat.


    Also einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

  • Hi Oli,


    mach fertig den Kleinen.;)


    Habe für meine Restauration mal locker 8, in Worten a-c-h-t Jahre gebraucht,
    und mir war auch öfters danach alles hinzuwerfen.:madgo:


    Muß einem klar sein das so eine Restauration ne Menge Geld verschlingt.
    Lackierung ist am Ende nochmal einer der größten Posten. Ist aber auch ein ziemlicher Aufwand an Vorarbeiten die der Lacker wieder ausbügeln muß - wir sind ja nicht alle die begnadetsten Spengler wie manch Profi hier.:rolleyes:


    Dafür entschädigt das Ergebnis am Ende umso mehr:eek:


    Also gib Gummi!



    mfg guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!