Fremdbremse vorn

  • Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage!
    Hat jemand von Euch schon mal eine Vorderradbremse eines Fremdfabrikats verbaut? Und wenn ja, welche war es!
    Bin heute das erste mal hier, hab mir aber schon einige Beiträge angeschaut, sehr interesant! Wusste garnicht das es soviele durchgeknallte Mini Fahrer gibt( ENDLICH NORMALE MENSCHEN!!!! )!!
    Bin auf die Antworten sehr gespannt!
    Grüße
    Marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Welche willst du?
    KAD, Metro-Turbo, AP-Racing, MiniSpares, Minisport, Tarox, Wilwood, Honda, ...


    Gibts alles schon lange und fahren sehr viele. Also nichts besonderes. Interessanter wäre da auch mal zu wissen welche Felgengröße dir vorschwebt, je nachdem passen unterschiedliche Bremsen - aber das sollte ja klar sein.


    Soll auch Leute geben die fahren an der Hinterachse andere Bremsen, wieder andere bauen noch...


    In jedem Fall wird dir die Suche aber weiterhelfen und das muss hier nicht schon wieder alles durchgekaut werden, Stichworte habe ich ja jetzt gegeben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ford Fiesta ohne innenbelüftete Scheiben, Sättel ab 1976 bis zur Modellreihe GFJ, Adapter vom metrischen Fiesta Bremsleitungsanschluss zur zölligen Mini-Bremsleitung...und dann 10" Räder.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Ach ja, den Bremssattelhalter zur Radnabe 4mm rund einfräsen.
    Bei den Fiesta-Sätteln handelt es sich um Schwimmsättel.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Vielen Dank für Eure Antworten, hab jetzt genug Futter zum überlegen!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • ich hab mir eine 6 kolben Bremse gebaut mit 260mm Sportbremsscheiben und Tarox- Sätteln, und das schon vor Jahren als so manch einer noch an den Trommelbelägen zur Performance Erhöhung rumgelutscht hat......:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!