Folgeschäden Radlager

  • Hallo leute,


    mein Kumpel ist KFZ-Mechaniker, als ich letztens mich über ein Geräusch hinten rechts beim Fahren beschwert habe, haben wir zusammen das Rad abmontiert. Er meinte das Radlager sei defekt, als er am Radbolzen das Rad gedreht hatte und die Geräusche wieder kamen.


    Jetzt meine Frage; stimmt die Diagnose und was würde passieren wenn ich das erst in 3000 bis 4000 machen lasse (Folgeschäden).


    Vorab Danke für die kompetente Anworten.


    MS

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Möglicher Folgeschaden: Blockierendes Rad aufgrund des Lagerdefekts - evtl. daraus resultierender Unfall....:rolleyes::headshk:


    Mit so einem Schaden fährt man nicht weiter....meine Meinung.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hatte auch daletzt einen Radlagerschaden, der aber mit einem Totalausfall des Radlagers quitiert wurde. Weiterfahren war dann nichtmehr möglich.


    Also lieber solange er noch fahrbar ist in die Werkstatt fahren.


    Folgeschäden könnten auch auf der Lageraufnahme auftreten, dann musst du dies auch noch ersetzen.


    edit sagt: die Radlager sind doch nicht so teuer, dies sollte als reperatur Reserve immer vorhanden sein, und wenn es dein Bekannter noch einbauen kann um so besser. Vorsicht hinten links geht die Radnabenmutter nach Rechts auf!

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Möglicher Folgeschaden: Blockierendes Rad aufgrund des Lagerdefekts - evtl. daraus resultierender Unfall....:rolleyes::headshk:


    selbst wenn wir dieses fall, auch wenn das passieren kann, außer acht lassen, es können etliche teile kaputtgehen, zb achskörper, antriebswellengelenk außen.
    das wird dann rein vom material her deutlich teurer


    Zitat

    Mit so einem Schaden fährt man nicht weiter....meine Meinung.


    völlig richtig

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ein guter Timken Radlagersatz kostet für hinten pro Seite ca. 20,-€...:rolleyes:


    Zu teuer?


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!