trockeneis strahlen

  • hi ihrs,
    kennt sich jemand diesbezüglich aus?
    möchte felgen aufarbeiten. bin als laie nicht sicher ob sie lackiert oder pulverbeschichtet sind. vor ort kann jemand seit neuestem trockeneis strahlen. auch er weiss nicht ob das fruchtet.
    frage: kann man mit diesem verfahren eine pulverbeschichtung entfernen?
    dankööö für hilfööööö

  • hi ihrs,
    kennt sich jemand diesbezüglich aus?
    möchte felgen aufarbeiten. bin als laie nicht sicher ob sie lackiert oder pulverbeschichtet sind. vor ort kann jemand seit neuestem trockeneis strahlen. auch er weiss nicht ob das fruchtet.
    frage: kann man mit diesem verfahren eine pulverbeschichtung entfernen?
    dankööö für hilfööööö

    Kannst vergessen:eek:.
    Frag mal "devil" hier im Forum, der kennt sich mit sowas aus, und kann Dir sicher weiterhelfen.


    Gruß


    Rüdiger

  • hi ihrs,
    kennt sich jemand diesbezüglich aus?
    möchte felgen aufarbeiten. bin als laie nicht sicher ob sie lackiert oder pulverbeschichtet sind. vor ort kann jemand seit neuestem trockeneis strahlen. auch er weiss nicht ob das fruchtet.
    frage: kann man mit diesem verfahren eine pulverbeschichtung entfernen?
    dankööö für hilfööööö


    Hallo Turi.....


    Soweit ich weiß funzt das bei beidem nicht.... Bei Pulver weiß ich es sicher, das ist viel zu fest... Lass sie doch einfach chemisch Entlacken, das geht immer.....
    Wie möchtest du denn die Felgen hinterher bearbeiten, Lack oder Pulver????? Und was für Felgen sind es, Stahl oder Alu?????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hi ihrs,
    es sind alus.
    wenns das nackte metall gut aussehen würde- lack. wenn nicht so gute oberfläche eher pulvern

  • hi ihrs,
    es sind alus.
    wenns das nackte metall gut aussehen würde- lack. wenn nicht so gute oberfläche eher pulvern


    Jetzt mal eine Empfehlung von mir.....
    Lass sie pulvern..... Mein Beschichter bekommt die Felgen am liebsten total verdreckt, mit Lack drauf und so. Dann werden die chemisch entlackt und geschliffen und anschließend grundiert, farbiges Pulver drauf und dann noch klares Pulver drüber.... Hält eigentlich ewig....


    Lack hast du immer das Problem das sich der Bremsstaub einbrennt. Das kann bei Pulver nicht passieren, der Bremsstaub hat etwa eine Temperatur von etwa 120° wenn er auf die Felge kommt, da das Pulver aber mit 200° eingebrannt wird, passiert da nix.... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Jahr gefahren und die Felgen nie saubergemacht (sollte ein Test sein). Dann lauwarmes Wasser und einen Lappen, einmal drüber und es war alles weg....


    Wenn du keinen guten Beschichter in der Nähe hast, ich kann das gern für dich erledigen, habe ich für andere hier im Forum auch schon gemacht.....
    Und bedenke, es gibt Beschichter die dir einen Satz für 80,-€ beschichten.... Das ist aber nichtmal das Geld fürs Reifenabziehen wert.... Es sollte vorher chromatiert werden, dann nur EP-Pulver und auch klares Pulver drüber....
    Qualitativ hochwertige Arbeit kostet auch etwas mehr.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ok alter, dankööööö.
    werde dann b.b. auf dich zukommen wollen. wenns geht , vorm bierle ;)

  • Na klar geht das auch vorm Bierle.....
    Der braucht aber immer etwas länger, grade wenn du ne unübliche Farbe wünscht..... Der macht meine Sachen immer nur "mit". Heisst er macht das dann, wenn er die Farbe für andere Aufträge braucht.... Sonst müsste man die ganzen Rüstzeiten noch bezahlen und das muß ja net sein.....
    Musst also mit 4 - 6 Wochen rechnen....


    Hier mal ne Zusammenfassung mit Bildern von meinen Felgen.....
    http://www.mini-forum.de/fahrw…verbeschichtet-43204.html

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • okidoki lipperaner kollech. biste wohl in der nachtschicht,odda?


    Jau, letzte Nacht.....:D Aber ab nächsten Freitag schon wieder Nachtdienst....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ja dann mach ich mich mal aufs ohr......sonst passiert mir das selbe wie letzt. da bin ich beim tippern mit dir glatt eingepennt....ich mein es war auch erst so 3 oder 4 a clock wie nun :)
    bis denne guido, frohes schaffen noch:)

  • ja dann mach ich mich mal aufs ohr......sonst passiert mir das selbe wie letzt. da bin ich beim tippern mit dir glatt eingepennt....ich mein es war auch erst so 3 oder 4 a clock wie nun :)
    bis denne guido, frohes schaffen noch:)


    :D
    Dann mal guten Schlaf, ohne Tastaturabdrücke auf der Stirn.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!