Einstellschraube fest

  • Hallo,
    da mein 98 mpi diesen monat zum TÜV muss hab ich eine Überholung der bremsen geplant. Also haben ich mir Kurz darauf Bremsbacken für vorn und hinten bestellt. Das wechseln vorn verlief ohne größere Probleme. Als ich heute die hinteren Backen wechseln wollte, wollte ich als erstes die Einstellschraube lösen. Das fünktionierte auch mit der grobsten Gewalt nicht.
    Danach habe ich die Trommel abgemacht und die Backen entfernt da ich hoffte das sich danach die Schraube besser lösen lässt. Jedoch war das nciht derfall. Auch eine Behandlung mit WT40, dem Bunzenbrenner und zahlloser Anderen Mittel bleiben nach 6 stündiger Tortur erfolglos.
    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee wie die Schaube zu lösen ist.
    Danke im Vorraus.
    Gruß Paul

  • kriechöl?
    ->owatrol, fluid film...


    einpinseln und 1-2tage warten...immer "nachschmieren".


    dann solltest du die einstellschraube rausbekommen.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich hab eine Rohrzange genommen mit Klebeband den Griff befestigt das es hält und dann bin ich mit nem ca. 1,20m langem Rohr über die Zange und dann gings auf! :D


    Weiß allerdings nicht ob das die optimale Lösung ist!

    Grüße,
    Max

  • also das richtige Werkzeug hat wunder gewirkt! Hab auch mit diversen Zangen, Engländer, 11er Schlüsseln versucht über mehrere Stunden.


    Stefan von Minicorner hat dann eine Minute gebraucht :) Also das richtige Werkzeug wirkt manchmal wunder.


    Gruß,
    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ...einfach die Schraube in den Schraubstock, dann einfach die Ankerplatte drehen - vorher gründlich mit WD-40 eingeweicht, das ging bisher immer.


    Auf diesem Weg vernudelt man den Vierkant auch nicht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...einfach die Schraube in den Schraubstock, dann einfach die Ankerplatte drehen - vorher gründlich mit WD-40 eingeweicht, das ging bisher immer.


    Auf diesem Weg vernudelt man den Vierkant auch nicht.


    dietmar


    ja didi, das ist m.e auch der beste weg. wd nehme ich nicht, finde bremsflüssigkeit am besten und dann lötflamme. hatte aber jetzt den fall das alles nicht gewirkt hat und sich die ganze gewindeaufnahme an der platte mit gedreht hat:scream:

  • hatte aber jetzt den fall das alles nicht gewirkt hat und sich die ganze gewindeaufnahme an der platte mit gedreht hat:scream:


    Ist doch prima, das ist der Indikator, eine neue oder andere Ankerplatte zu nehmen ;) Quasi die Sollbruchstelle ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So dank eurer guten tipps hab ichs nu doch geschafft *freu*
    Ich hab das mit dem Schraubstock gemacht und das Ding dann zum glück.
    Danke euch für die schnelle Hilfe.
    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!