• Hallo,
    da ich erst 16 bin und mit Minis sehr unerfahren, wollte ich mal wissen wie man den ein Mini tieferlegt, er hat ja nichteinmal federn :confused:.


    Gruss

  • Hallo,
    da ich erst 16 bin und mit Minis sehr unerfahren, wollte ich mal wissen wie man den ein Mini tieferlegt, er hat ja nichteinmal federn :confused:.


    Gruss


    klar hat er federn schau nochmal genau nach ;)


    ansonsten kann ich dir mel ein bild davon schicken :)

  • klar hat er federn schau nochmal genau nach ;)


    ...Nur sind die nicht aus Federstahl sondern Gummi ;)


    Bez. Tieferlegung: Einfach mal das Stichwort "HiLo" oder "Adjusta Ride" in die Suche eingeben = Lesestoff für Wochen :eek:;)


    Gruß, Diddi

  • ...Nur sind die nicht aus Federstahl sondern Gummi ;)


    Bez. Tieferlegung: Einfach mal das Stichwort "HiLo" oder "Adjusta Ride" in die Suche eingeben = Lesestoff für Wochen :eek:;)


    Gruß, Diddi


    alda ich hab feder i schwör ;)



    aber die gehn auch :)

  • auch hier sein nochmal gesagt:


    wenn du dir in 2 jahre nnen mini anschaffen möchtest:


    -genau hinschauen
    -"profi" mitnehmen


    und gaaanz wichtig: das geld nicht am anfang für "schnick, schnack" ausgeben...wenn du den mini mal ein bisschen gefahren bist, werden (prophezeihe ich!) mängel zutage kommen, die ein bisschen "Knete" benötigen.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • achherrje!


    nunja, da wird er wohl n bisschen kohle in die hand nehmen müssen...:rolleyes:


    mein tip: mach DEN erstmal rostfrei, bremsfähig und fahrfertig.
    wenn du dann noch kohle hast, dann fang an mit tieferlegung und tuning.


    (wenn du im rennsport tätig werden willst: baue gleich alles reglementsgetreu auf....!)


    und eins sage ich dir direkt (so von schüler zu schüler) kleines auto=günstiges auto ist ein trugschluss!!:eek:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen.....


    Das mit dem Finanziellen könnte ein Problem werden, aber ich hoffe auf unterstützung von Mami und Papi :D

  • Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen.....


    Das mit dem Finanziellen könnte ein Problem werden, aber ich hoffe auf unterstützung von Mami und Papi :D



    mach es doch günstig und dreh die trompeten ab .


    und lass dich nicht rausbringen mach immer das wozu du geld hast und irgenwann hast du dann deinen racer zusammen :)








    ps hoffentlich gibts da noch fossiele brennstoffe :D :D :D

  • Mal schauen wie ich es mach....


    Es ist eh nicht geplant da ein haufen Geld reinzustecken, bis jetz haben wir 0 Euro ausgaben, bis halt auf den Mini selbst, der 550 gekostet hat, aber mit den ganzen Sachen ( Luftfilter, Felgen, Überrollbügel usw.) war das auch ein Schnäppchen.

  • Oben 'Nützliche Links' -> 'Händlerliste' ;)


    Hab auch schon von Leuten gehört,
    die über's Forum gebrauchte bekommen haben ;)


    Echte Ripspeed HiLos sind recht teuer,
    Adjusta Rides von MiniSport taugen aber auch.
    Ist aber ein Thema größerer Kontroverse :D


    Und teuer ist relativ... Ich behaupte frech, günstiger geht's kaum :p

  • also ich spreche aus erfahrug wenn ich sage:


    -mach erstmal das er fährt und bremst!


    denn das werden die teuersten investitionen sein...!


    damit meine ich:
    -fahrwerk (nicht nur zugstreben lackieren, oder bremssättel lackieren)
    -bremsen (nicht nur neue beläge:rolleyes:)


    sondern das volle (nötige ) programm.
    bei mir waren es:


    -zugstreben (die waren krumm)
    -achsvermessung
    -bremsscheiben-beläge
    -schwingenwinkel (krumm)
    -radlager (4x)
    -stoßdämpfer (2x)
    -hbz abdichten


    dazu natürlich:


    -rost entfernen (wie bei dir sah das anfangs aus...dann musste doch das heckblech neu..)
    -motorwartung


    danach dachte ich geil, jetzt kann es losgehen...doch dann:
    -deferential schaden!


    machte:
    -neues getriebe
    -motor ein-/ausbau und die teile die nötig sind /waren


    und jetzt?
    der mini läuft gut und sieht gut aus.
    aber die bremsen müsse jetzt richtig überholt werden...auch das wird wieder um die 160€ kosten.


    wie gesagt, ich spreche aus erfahrung wenn ich sage: mach den mini erst zum alltagsrenner und dann fang an mit "tuning"...


    natürlich kannst du bestellungen die du nun machst dadrauf auslegen das du später "rennfahrer" werden willst...aber unnötiges würde ich gänzlich für die rste zeit weglassen.


    gerade wenn mami und papi sponsorer sind...(ich butterte bis jetzt jeden monat so um die 50-150€ durchschnittlich in meinen mini...bei großen sachen (getriebe) auch mal deutlich mehr)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • @ cypresshiller: Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, da ich selbst weis wie das mit alten Autos so ist.....


    @ Lupiter: Allbrit scheint ja eine große Auswahl an Mini teilen zu haben....

  • @ cypresshiller: Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, da ich selbst weis wie das mit alten Autos so ist.....


    @ Lupiter: Allbrit scheint ja eine große Auswahl an Mini teilen zu haben....



    es gibt aber auch noch andere :)


    schau mal unter händlerliste nach vielleicht ist ja einer direkt neben dir :)


    grüßle lars

  • ...bis halt auf den Mini selbst, der 550 gekostet hat, aber mit den ganzen Sachen ( Luftfilter, Felgen, Überrollbügel usw.)...


    550 Euronen, mit Zubehör... hast schon mal drunter geschaut unter den Kleinen? :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!