Gutes Strassenfahrwerk

  • Hallo,
    da ich noch nicht solange Mini Schrauber bin fehlt mir noch etwas der Überblick!
    Was würdet ihr für ein Fahrwerk für die Strasse empfehlen?
    So für die gute Männliche Fahrweise ;)
    Mein Mini hat Hi-Lo´s, einstellbare Zugstreben (vorn) und verstellbare GAS Dämpfer. Felgen sind 12 Zoll Revo´s mit 165/60ér Falken.
    Ich kenn mich nicht so aus aber ich glaub den Strurz hinten kann man noch nicht verstellen.
    Gruß Björn

    Gruß aus Hamburg

  • Was würdet ihr für ein Fahrwerk für die Strasse empfehlen?


    Mein Mini hat Hi-Lo´s, einstellbare Zugstreben (vorn) und verstellbare GAS Dämpfer. Felgen sind 12 Zoll Revo´s mit 165/60ér Falken.


    Die bisher verbauten Teile sind schon mal ein ein guter Anfang.


    Zu den bisher verbauten Teilen noch einstellbare, oder wenn links/rechts gleicher Sturz vorhanden ist, auch feste negativ Querlenker für die Vorderachse, sowie eine Einstellmöglichkeit zumindest für den Sturz an der Hinterachse.


    Bei der HA streiten sich die Geister, ob gleich Spur/Sturz einstellbar (z.B. von KAD oder Minisport) oder nur Sturz einstellbar (diverse Anbieter) und die Spur mit Beilagscheiben einstellen.


    Dieses "Paket", mit vernünftigen Werten eingestellt, überfordert die Falken (FK-006G???) Reifen schon bei weitem.
    Die Falken FK-006G taugen nicht die Bohne und sind vermutlich jetzt schon das "schwächste Glied in der Kette" :headshk:
    Da sollten dann andere Reifen drauf wie z.B. Falken ZIEX ZE-912 oder Yokohama A539.


    Gruß, Diddi

  • Danke Diddi,
    also vorne noch verstellbare Querlenker und hinten noch einen neagativ Kit?
    Ja, das ist doch schonmal was.
    Und ich hab natürlich die Falken von den du schreibst ich! Sind aber noch eine bzw 2 Sommer zugebrauchen und dann sollten auch neue Reifen kommen und ich dachte da an die Yokohama A539.
    Und kannst du mir auch sagen, nach welchen Werte ich das Fahrwerk einstellen lassen soll?
    Björn

    Gruß aus Hamburg