Anregung zu:was,wo,wie teuer u.s.w.

  • :rolleyes:


    Hallo Forumszentral,


    ich hab da mal ne Idee.
    Was haltet Ihr denn von dem Vorschlag, eine Rubrik zu erstellen.
    In der man nachsehen kann, was man wo und in welcher Qualität,
    zu welchem Preis und in welcher Gegend für seinen Mini machen lassen kann?
    z.B. sandstrahlen,lackieren,beschichten,eloxieren,lasern,satteln,
    u.s.w.


    z.B.
    So mit Wohnraum,Dienstleistungs,Preis und kl. Zufriedenheitsresonanz der User.


    Das könnte doch echt helfen die Kleinen schneller wieder fit zu kriegen.Denn welcher Selbstschrauber hat schon den Maschinenpark um all Seine schönen Vorstellungen selbst zu verwirklichen.
    Hab mir selbst schon oft die Hacken wundgelaufen und das könnte man ja anderen auch ersparen.
    Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass es gut und günstig
    eben doch noch gibt.(die muß man doch fördern,oda?)


    Gruß Guido

  • Die Überlegung ist evtl. nur durch den Hinweis zu ergänzen, daß es genau soetwas doch eigentlich schon über OLDTIMER MARKT und -- PRAXIS gibt !?
    Nur ist hier die Gruppe der Interessierten sehr viel größer.


    Ob aber ein BORGWARD oder ein MINI zu strahlen ist, sollte qualitativ das Gleiche sein .
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nützliche Idee, aber:


    Wenn sowas verlässlich sein soll ist es viel Arbeit. Wir vom Forum können das nicht beurteilen mangels Fachwissen und ausserdem fehlt die Zeit. Beurteilen ist überhaupt ein sehr kritisches Thema. Es müsste jemand mit Ahnung verbindlich zusagen sich damit zu beschäftigen. Ein Userforum ist vom Wesen her unverbindlich. Ich finde dies Forum zwar auch super - und so Gedanken kommen mir auch ab und zu, aber die Beiträge sind wie Wasser im Fluss, der sich irgendwann im Meer völlig auflöst.


    Alternativ eine Userdatenbank+/- "unmoderiert" anhängen: Gibt's zu hauf im Netz - geh mal schauen. Hinterher weisst Du so viel wie vorher, weil einer sagt spitze, der andere mist, Preise unterscheiden sich, und nicht jeder, der was zu sagen hätte postet auch. Und wenn doch, geht es unter im Brei. Dann wären noch die "Leichen", die nicht mehr existieren, Besitzerwechsel usw. usw.


    Ich fände das eine sehr gute Idee ausserhalb des Forums, für eine private Homepage, wenn sich jemand die Mühe machen möchte. Bin sicher wir würden das unterstützen.


    Schätze. wenn Einer so Info's braucht, und das Geld für ein Abbo sparen möchte kann er hier ein entspr. Thema erstellen und fragen. Ich denke das (und die Suchfunktion) sind die Grenzen des Forums...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    Für alle die sich ältere Zusatzinstrumente ... und deren Chromringe nix mehr sind ... Bei VDO-Kienzle kann man Chromringe für Rundinstrumente nachbestellen, diese ... usw. SIEHE HIER


    An alle Admins: Wie wäre eine eigene Forumsparte für Tipps und Tricks zum Mini like this?
    Grüsse Sascha


    Ich finde sowas ja auch gut, aber hab zuwenig Zeit es zu modden. Sowas muss gemoddet werden! Sonst bin ich dagegen. Auch halte ich vergleichende Bewertungen von Fremdleistungen für out. Es bräuchte nur eine Datenbank aus wertvollen Forumbeiträgen sein. Zitate nach Stichworten geordnet. Auch evtl. Kontroverse - ist nicht ohne sowas, wenn wertvoll.


    Das könnte auch eine Gemeinschaftsarbeit sein. Aber verbindlich! Dies Forum wertet sich auf durch eine gewisse Verbindlichkeit, das darf nicht gefährdet werden.
    Die Arbeit könnte einfache, wiederkehrende Fragen die banal aber sehr wichtig sind "Wie pflege ich meinen Mini" - "Wie aufbocken" - "Welches Öl" *Hihi* durch einen einzigen Link klären. Und eben so spezielle Dinge wie vom Monster-Sascha usw..


    Meinerseits bin ich für ein spezielles Mod-Team - das ist Arbeit! Ich wette vielen ist schon mal die Idee gekommen - das ist viel leichter, als es sinnvol umzusetzen. Wie das IME, ein MFDB = Mini-Forum Datenbank. Weis jemand, wie John Bullas das alles schafft? Mir ein Rätzel. IME + Mini-List + IMM-List und, und...?


    Wer interesse hat und auch Zeit investieren würde, oder einfach Ideen hat: HER DAMIT!
    Dies habe ich null abgesprochen mit den anderen Mod's und Admin's, und ich hab hier alleine nix zu sagen - alles klar?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Es würde doch reichen wenn man einfach:


    Guten Pulverbeschichter in Hürth (Raum Köln) gefunden,top Farben und Arbeit (Pickelfrei u. superglatt) zu fairem Preis.
    An Jörg wenden 02233/6139367


    Was jetzt an den in einer solchen Liste auftauchenden Betrieben
    noch aktuell oder pleite ist.
    Kann man ja auch den User noch selbst herausfinden lassen(anrufen)


    Das würde doch schon reichen,oda?


    andreas: Einer der schonmal ne Minikarosse gemacht (gestrahlt) hat, der geht doch wohl anders ran wie jemand der zum ersten mal mit einem in berührung kommt.
    Oder so Tips wie:Erst in eigenarbeit den U-Schutz zu entfernen
    (Heißluftföhn) um den Preis, der ja auch nicht immer der offizielle sein muß für das Strahlen gering zu halten.


    P.S. Den Beschichter gibts wirklich, nein das bin nicht ich.


    Aber Arick hat wohl recht, wär ein Riesenaufwand.


    Danke,gruß Guido

  • Hallo Gemeinde!
    ...man kann die ganze Aktion schon im Keim ersticken, wenn man sagt......"viel zu viel arbeit"...einfach mal anfangen heißt die Devise!
    Was soll das...das Forum ist doch auch aus so einer Interessensgemeinschaft entstanden und hat jetzt ein beträchtliches Archiv!


    Und die Oldtimer Praxis, läßt sich leider zu oft leider nicht speziell auf den Mini anwenden....oder haben hier etwa einige Mini-Teile-Anbieter Angst Kunden an günstigere Dienstleister zu verlieren?
    Konkurenz belebt das Geschäft und das ist ja wohl im Interesse aller Minifahrer, oder?


    Diese "Idee" kann man doch ganz easy in einer eigenen Forum-Rubrik bewerkstelligen, untetrteilt in Rubriken (Body/Engine/Interior/Exterior/Glazing) postet jeder einen guten Tip, was wo wer wie günstig/gut macht!
    Die Frage nach Aktualität ergibt sich von selber!
    Der User, der einen Kontakt als ausgestorben findet, postet dies und die Birne ist geschält!


    Ich habe die Erfahrung des "Hacken ablaufens" am eigenen Leibe erfahren (wie auch viele andere!) und mitlerweile auch ein paar gute Adressen für dies und das gefunden!
    Warum soll man so etwas denn nicht weitergeben dürfen!
    Sollen doch so kleine Betriebe, (die schon längst durch industrialisierung ausgestorbene Handwerke) durch einen wachsenden Kundenstamm in der sensiblen Wirtschaftlichen Situation nicht unterstützt werden! (die großen werden immer größer und die kleinen machen dicht, oder wie?)
    Der Tipp eines guten Beschichters/Strahlers ist doch goldwert!
    Klar hält ein beschichteter Hilfsrahmen hinten um einiges länger...und muß sich nicht so oft nachgekauft werden ($$$)
    ...gedanken mal weiterspinnen!


    Viele Grüße und kommt aus dem Quark!
    Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • So gesehen :cool: :cool: :cool: - überzeugt mich das radi(k)al... Ein simples "Where to's" Forum - klaro!
    Wir könnten in jedem Technikforum 2 Threads aufmachen mit denselben Namen z.B. "Where to's" und "How to's" und dort das ganze erst mal probieren (sogar vor-Kategorisiert!).
    Ja? sollen wir?
    In Karosserie könnte man z.B. die Threads "Where to's - Exterior" und "Where to's - Interior" schaffen.
    Jeder von uns kann in "Where to's" Tips posten. Und in den "How to's" gute Beiträge oder Threads zitieren oder dahin verlinken. Nach evtl. Diskuss./ Korrektur / Meinungsbildung (sogar Umfragen möglich), wird der Beitrag in die "How to's" entgültig (naja) aufgenommen, evtl. Kommentare entfernt, oder der Beitrag wird verworfen. Da könnte man also auch mal etwas moderieren, 'aufräumen'.
    Ich glaube, dazu muß nichts programmiert werden. Alles nötige kann jetzt schon von den Mitarbeitern gemacht werden denke ich...
    Bitte meldet euch dazu!
    Arick
    ps: wenn sich's bewährt / unübersichtlich wird, macht der liebe Sören uns vielleicht neue Foren dafür...
    pps: Das hätte den Vorteil eine gezielte Suche in diesen Foren machen zu können.

    Better times without money than times without Mini

  • Das isses doch


    Mehr brauchts doch nicht.
    Danke, das Ihr die Idee noch mal aufgegriffen habt (auch im Namen aller Hacken).


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!