Benzinpumpe

  • Hi miniacs,


    Ich glaube meine Benzinpumpe funktioniert nicht mehr richtig, denn sie zeigt schon an das mein Tank leer ist, obwohl erst 20l draußen sind, oder ist das etwa normal? Wäre gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Du meinst wohl die Benzinanzeige. Die stimmen in den seltesten Fällen wirklich.


    Wobei ich bei Deiner sagen muß, daß sie wahrscheinlich gar nicht soooo schlecht ist. Ich fahre meinen Tank immer sehr leer und wenn ich dann bis zum "Klack" tanke, gehen ca 25 Liter rein. Wenn Du also bei Dir 20 Liter rein kriegst und dann die 5l Reserve dazurechnest siehts also nicht ganz so schlecht aus. Ich tanke dann immer bis zum Rand und wenn der Tank nicht super leer war, kommen ca27-28l zusammen.


    Alternativ gibts dazu nur noch die Frage, ob die Temperaturanzeige stimmt. Wenn diese okay ist, kannst Du davon ausgehen, daß der Spannungsspabilisator im Instrument (der oft für Fehlanzeigen der beiden Instrumente verantwortlich ist) i.O. ist.


    Wenn Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du den Schwimmer im Tank neu einstellen, so daß z.B. die Anzeige wirklich erst bei 5l auf Rot geht.


    Hoffe, ich konnte Dir dabei helfen.


    Michael


    P.S: Schau mal in einem etwas älteren Thema nach, wir hatten die Diskussion über Tankinhalte vor ein paar Wochen schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!