Welches Baujahr hat mein mini?

  • Habe endlich nach langer zeit nochmal neue motivation und zeit für mein mini projekt gefunden. Jetzt möchte ich die Frontmaske und den vorderen linken Kotflügel austauschen, dazu möchte ich neue originale bleche ordern,...


    Deshalb möchte ich wisen welches BJ. mein mini hat.


    Chassis Nr.: XL2S1N 43312 B
    Motor : 99H 971PH 46009


    Dann war im inneren Kotflügel mottseitig noch diese Nr.: 228840



    Habe schon im Limora Katalog versucht die Nummern aufzuschlüssen, aber das genaue Baujahr konnte ich nicht festlegen :(


    Der Motor sollte doch ein 998ccm sein oder?



    Gruß Daniel

  • Weiß vielleicht jemand ob der mini vor 1976 gebaut wurde, muss das wissen, damit ich das neue frontblech bestellen kann.


    Noch ein paar Hinweise, die vielleicht den Spezialisten in der Minibaujahrdetektivszene :) weiterhelfen könnten: Also Seitenblinker (in den Kotflügeln)hat er nicht ...Trommeln hat er rundherum und er steht auf 10" Stahlfelgen. Und er hat ein Tachoei


    Leider habe ich keine Papiere von dem Fahrzeug,...


    Ich hoffe jemand weiß es :)

  • war das nicht n belgier mit dem B am ende der VIN?


    ob vor oder ab 76 hängt mit der befestigung des rahmen zusammen. hat er große schrauben oben ist er ab 76, sinds je seite 2 stehbolzen ist er vor 76.
    weil ab 76 ist der rahmen vorn gummigelagert und nicht mehr fest verschraubt und die großen "domschrauben" sind der einfachste erkennungspunkt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • http://www.minimania.com/web/S…splayID/1489/ArticleV.cfm


    demnach würde ich auf 80 tippen ist aber etwas unklar, ob alle pezial aus Belgien das N an 5 Stelle hatten



    und ansonsten, wie Klas schon schreibt wie sind die Befestigungen des HiRa, kannst dafür auch am Boden schauen, die alten hatten jeweils noch eine Schraube um die Ecke im Boden und nicht alle vier in dem Pedalblech

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Das werde ich heute mal nachschauen. Ab wann wurden die Fahrgestellnummern im Windleitblech eingeschlagen? Meine ist nämlich noch im Fußraum rechts eingeschlagen...


    Gruß Daniel

  • Ich denke er ist vor ´76 gebaut, denn er hat keine große Domschraube sondern je 2 kleine, und der Hilfsrahmen ist hinten starr befestigt und hat bei den unteren Verschreubungen je eine Schraube im Bodenblech und eine im "Pedal"-blech... Hat das Fahrzeug sonstige besonderheiten, es stammt aus Belgien (bin ja auch Belgier :-)), wo wurden die minis in Belgien gebaut?


    Mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!