Wer kann einen Rostumwandler außer Fertan empfehlen???

  • Also ich hab schon viel in dem Forum gelesen und auch das Fertan gut sein soll bei richtiger Anwendung, jedoch brauch ich auch was für die Hohlräume und der Wassergedanke schreckt mich auch ab.


    Kurz um ich brauch nächste Woche für meine rohe Karosse einen effektiven Rostumwandler mit dem ich Arbeiten kann, auf diesem würde ich dann Zinga auftragen und darauf dann Spachteln etc. Lackaufbau halt.


    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps mit Begründungen, aus denen ersichtlich wäre, welcher die so ziemlich beste Wahl wäre, auch wenn das sicher schwer ist....

  • Guten Morgen.....


    Hier mal ein Link, der für einige Tage lesestoff bereit hält....
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/


    Wenn du da nicht fündig wirst, dann gibts das Produkt nicht mit den Eigenschaften die du dir wünscht nicht.....


    Fertan und Wasser ist aber sehr gut, durch das Wasser wird das Zeug erst richtig....


    Ich werde für meinen, wenn ich den im Winter neu mache, Fertan und POR15 verwenden.... Warum steht in dem Link genau beschrieben....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich habe "Brunox Epoxy" ausprobiert, ist nicht schlecht. Muß man auch nicht mit Wasser abwaschen.

  • Versuche es einfach mit Phosphorsäure. Sehr günstig und im prinzip nichts anderes als diverse Rostumwandler. Auftragen, über Nacht einwirken lassen und mit Wasser abwaschen.


    Gruss Mika

  • Ich verwende nach dem Fertan-Experiment LOCTITE SUPER ROSTKILLER. Ist nach m.E. hervorragend, da man genau weiss, wann die Grundierung auftragbar ist aufgrund der Farbänderung des Loctite.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wo bekommt man phosphorsäure?
    Bei Penny hab ich die noch nicht gesehen:headshk:


    Will meine Rahmen entrosten und dachte mir, nach der drahtbürste sollte ich nochmal mit einem entroster drüber gehen.


    gruß Christian

  • Habe da nur Produkte auf PhosphorsäureBASIS gesehen, denn ich kann ja lesen:cool:!!!


    Suche aber Phosphorsäure;), die hab ich da aba nich gefundeb:headshk:

  • apotheke vieleicht?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ha, habe mich mal durch gefragt


    alsooooo, phosphorsäure ist gefahrengut, also bekommt man diese nur mit genemigung.


    apotheken, können das zeug besorgen aaaber 1/2 20€


    also..... Pelox-Rostentferner 1/2 17,50€


    damit habe ich tatsächlich nach mehrfacher anwendung blankes blech erreicht

  • Ich kann dir Würth Wandler ans Herz legen, keine Wasserspülung notwendig. Habe auf Rat meines alt eingesessennen Karosseriemann nur deren Produkte (Grundierung, Steinschlagschutz, Wandler etc.) verwendet. Bekommst du aber als Endverbraucher ohne Firmenkonto bei Würth nicht

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Bekommst du aber als Endverbraucher ohne Firmenkonto bei Würth nicht


    das hat Würth inzwischen geändert, wie man hört. damit auch die oldi fahrer problemlos in den genuß von Würth produkten kommen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • die haben ja aber nur so´n caramba zeug. nichts zum metal blank kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!