RC 40 und KN Kit Hörprobe

  • Hallo Leute,
    mein Entschluß meinem Liebling ne RC 40 und einen K&N Kit zu Gute kommen zu lassen steht zwar schon fest, aber nichts desto trotz würde ich gerne vorher ne Hörprobe machen :D .


    Wer hat im Raum München eine RC 40, seitlich, Einzelrohr (der Klassiker also) an einem Mpi ????
    Und läßt Du mich mal an dem Sound teilhaben :rolleyes: ???
    Und wenn Du zusätzlich noch eine K&N Kit hast, um so besser.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • hola,
    fahre jetzt nach münchen zu meiner freundin!
    bin bis sonntag nachmittag dort, ruf mich einfach mal an
    und dann machen wir den soundcheck, ok!?
    01623135404
    gruss
    sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hallo Sebbo,
    auf diesem Wege nochmals vielen Dank ;) , Dein Kleiner hört sich prima an :D !!
    Trotzdem nochmal die Frage ans Forum:


    Hat jemand im Raum München eine RC 40 mir einfachem seitlichen Ausgang (Sebbo hatte DTM seitlich) ???


    Die K&N hab ich ja bereits bei Sebbo gehört :D :D :D .


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • mit dem direkten souncheck könnte es vieleicht schwierig werden - daher versuche ich mal, es zu beschreiben:


    das röhren des offenen k&n-filters bleibt natürlich. die rc40 mit dem diskreten, seitlichen ausgang sieht schonmal schön standardmäßig aus (obwohl der durchmesser schon etwas größer ist als original). jedenfalls: läßt du den kleinen im standgas laufen, brummt er scheinbar recht leise. wenn man dahinter steht (besser noch in der hocke), merkt man die tiefen frequenzen... laut wirkt er überhaupt nicht - aber die frequenzen kommen beim einparken auch bei geschlossenen fenstern deutlich vernehmbar im 2. stock an :D kleine gasstöße kommen dabei dumpf und trocken rüber. dann klingt er wie ein großer!


    während der fahrt ist der sound bei unteren bis mittleren drehzahlen am kernigsten - beste ergebnisse werden natürlich mit voll geöffneter drosselklappe erzielt ;)


    unterm strich braucht man die rc40 mit seitlichem ausgang "praktisch" nicht eintragen zu lassen. ich kenne niemanden, der deswegen angehalten wurde geschweige denn, daß die anlage bei irgendwelchen sonstigen pozilei-kontrollen bemängelt wurde. (mit offenen k&n wird´s aber schon heikel - egal mit welchem auspuff!)


    wenn jemand auf schönen klang steht und nebenbei den vielleicht besten sportauspuff für´n mini haben will, ist die rc40 erste wahl. wer lärm will, greift zur bastuck (die hat sogar eine abe :confused: versteh´ ich immer noch nicht...)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • nur so am Rande, die Bastuck hat keine ABE sonder ein Teile-Gutachten (meine zumindest?), mit dem man das Teil eingetragen bekommt! Das beste an dem Gutachten finde ich die Aussage zur Lautstärke: Keine Veränderung der Lautstärke zum Serienauspuff!! *g* Ich frag mich auch bis heute ob der Gutachter Taub war oder wie sie das geschafft haben?
    Aber wenn man einen richtigen Sportauspuff möchte dann natürlich nen RC40....

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

  • Zitat

    keine ABE sonder ein Teile-Gutachten


    >>ich denke, du hast da recht... :rolleyes: ich kenn´ damit nicht so aus - eintragungen und der ganze nippes waren mir immer wurscht :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Danke, Danke,.......Danke für Eure Beiträge
    Tja was soll ich sagen, ich habe ab heute ein kleines Soundpack:D .
    Ein bischen Mehrleistung ist auch dabei rausgekommen.
    Beschleunigung im 3. Gang von 80 auf 120 km/h:
    Voher 11,8 sec
    Nachher 10,8 sec
    Demnächst wenn der TÜV Futzi Zeit hat wird der K&N und die RC 40 noch in die Papiere eingetragen, dann ist die Welt endgültig in Ordnung.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • gratuliere!
    wenn du die sachen eingetragen kriegst, gib mir bitte bescheid, dann fahr ich in garching(?) auch mal vorbei!
    ps: wenn du noch ne dämmmatte für den k&n brauchst, sach bescheid, hab mir damals für 30,- euro son ding beim atu gekauft
    hab noch n haufen übrig, das du günstig haben kannst....
    gruss
    sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • noch was...wär vielleicht auch für deine bass-vibrationen nicht schlecht!

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hallo Sebbo,
    Danke für Dein Angebot, aber leider zu spät.
    Ich war gerade bei Stahlgruber und hab mir für viel TEuro Dämmmaten (Terodem SP100 fürn Sound und SP200 für den Motorraum) gekauft.
    Morgen, da hier Feiertag, werd ich's einbauen.
    Zum Thema TÜV-Eintrag geb ich Dir Bescheid.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Servus Thor,


    berichte mal über die RC 40-Eintragung, wenn es geklappt hat. Und überleg Dir den KN-Einsatz * Gehäuse-Überarbeitung statt Pilz.


    ciao -- Michael

  • bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache, stell ich erst mal hier die frage:
    bin am überlegen ob ich nicht doch nen vorschalldämpfer vor meine rc40 hängen soll....bringt das ding überhaupt was an dämmung....


    ein älter werdender
    sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Sebbo
    Bist du n fürn WEICHEI?!?!?;)


    Ich überleg ob ich meine RC40 direkt hintern LCB klemm, also Kat ganz raus und RC40-Ausgang dann seitlich vorm Hinterrad raus


    :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielz
    Sebbo
    Bist du n fürn WEICHEI?!?!?;)


    ...nix weichei!.:mad: ...ne memme bin ich...:eek:


    ein noch älter werdender
    sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hallo Sebbo,


    is nix mit Memme und so, hat was mit´n Älterwerden zu tun. Geht mir auch schon so, hab´n ollen ANSA-Mitteltrööt dran und so im Sommer wenn es warm und sonnig ist (träum!) denke ich auch manchmal, ach is dat abber laut. Dann dreh ich am Radioknöpfchen und schon isses besser"lol".
    Aber im Ernst, manchmal auf langen Strecken geht mir das schon auf den Zeiger. Haste schon mal einen Gutmann-Topf gehört? Soll schön dezent klingen und richtig teuer sein in S/S, sieht aber nett aus.


    KENNT JEMAND DAS DING???


    Macht das dicht, oder können die Leute was?


    Bin um jede Info dankful.


    MINImale Grüße Andy :confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    Haste schon mal einen Gutmann-Topf gehört? Soll schön dezent klingen und richtig teuer sein in S/S, sieht aber nett aus.


    GUTMANN-Sportauspuff habe ich noch einen in meiner Küche rumliegen (Edelstahl, 2-Topf, 2 Rohre mittig). War an meinem MPI dran - habe ihn aber sofort nach Kauf gegen die RC40 getauscht. Klang ist recht diskret - leiser als RC40 auf jeden Fall.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Sorry Fips,


    muß Dir leider wiedersprechen.:o


    Mein Kollege hat einen Gutmann Auspuff (Doppelrohr, mittig, DTM, incl. Vorschalldämpfer) an seinem MPI.
    Das Ding ist ziemlich laut gegenüber meiner RC 40, einfach, seitlich.
    Damit möchte ich keine längere Autobahnstrecke oder sonstige Tour fahren.


    Ich kann nur die RC 40(Version einfach,seitlich) empfehlen. Klingt gut, is aber jederzeit mit der Stereoanlage zu übertönen.
    Die Außenwelt kriegt dann zwar doppelt Sound ab
    :D :D
    aber was solls.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • :rolleyes:
    möglicherweise hast du da recht - wie gesagt: bin nicht viel damit gefahren, weil er schnell meiner 1-topf-seitlichen rc40 weichen mußte...
    :santa3:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!