frohburger stellt sich vor

  • ein herzliches hallo an alle hier
    habe schon sehr viele beiträge gelesen und auch viel daraus gelernt - forum ist super !


    zu mir : ingolf , 38 aus frohburg , das liegt südlich von leipzig
    hobby nr 1 ist die ducati , hobby nr 2 ducati , hobby nr 3 ducati ;)


    zum mini : bj 90 , vergaser 1275er, john cooper , HHKHW 1,5 , fächer , hilo vorne , seit 2 wochen hat der 6J13 die 7J13 waren mir zu fett , das auto ist seit 1998 in meinem besitz ( stammt aus dem kölner raum) motor ca. 15tkm laufleistung ( wurde vor dem kauf getauscht , wurde wohl in england überholt )


    die miniprobleme : motor geht im 4.gang nicht über 4000u/min - keine kraft,
    dreht im 3. und vor allem im 4. gang nur sehr träge hoch ,
    wie stelle ich nur die zündung richtig ein ( was habe ich eigentlich für eine zündung ?)
    kugelbolzen müsste ich tauschen ( die liegen seit 2 jahren schon da ):confused:
    die vorderen verbreiterungen sind mir zu breit , der umbau auf monza verbreiterungen ging leider nicht - die passen vom radius nicht (minisport england)



    beste grüsse ingolf

  • Hallo Ingolf,


    bin grad am Überlegen, ob Du mir letztens entgegen gekommen bist - war ein Mini in racing green, dessen Kennzeichen mir noch nichts gesagt hat - hat aber nett gegrüßt :D. Bist Du in Leipzig unterwegs?


    Der Mini ist seit ´98 in Deinem Besitz und wir kennen Dich noch nicht :confused:?


    Wenn Du Lust hast: am Donnerstag ist Stammtisch - vielleicht kannst Du da mit unseren Schraubern schon einige Problemchen besprechen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter :).

  • hallo katja
    das war ich leider nicht
    fahre erst seit dem 01.07. ( saison kz 07-09 )
    hoffe mal das ich meine problemchen lösen kann , habe dazu jetzt soweit alles hier nachgelesen
    der vergaser hat jetzt öl und die frühzündung habe ich etwas zurückgenommen
    140 muss er laufen ! ist das realistisch ?


    gruss ingolf


  • Keine Ahnung, ich bin ein technisches Kaninchen :D...

  • Erstmal auch ein willkommen im Forum von mir.


    und zum technischen, der sollte deutlich schneller sein, mindestens 140, aber wohl eher 160-180 laut Tacho (sind dann echte 150).
    Da stimmt wahrscheinlich was an der Einstellung oder der Nadel nicht. Mit Hochhub und Fächer sollte schon bissl was rüberkommen, erfordert aber die richtige Vergasernadel. Was für ein LuFi ist verbaut, und ist der eventuell total verdreckt?
    Kleiner Tip von mir, triff dich mit den Leipzigern, da gibts genug Leute mit Ahnung!


    viele Grüße
    Schubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!