• Moin Leute!
    Nachdem endlich mal Öl und alle anderen wichtigen Teile gewechselt sind, dachte ich mir, könnte man ja mal im Innenraum Beschallungstechnisch was aufrüsten. So sind die Luftstutzen aus dem Armaturenbrett raus- und dafür ein paar nette 100er reingewandert. Wummert ganz gut, hehe, meine Frage wäre jetzt nur, ob das auch so ganz gut geht, so scharfkantige Bleche und so hab ich nicht grossartig gesehen- äh- gefühlt! Wollte trotzdem nochmal sichergehen, ob hier jemand schon schlechte/gute Erfahrung gemacht hat.


    Merci Vielmals
    C.:D

  • Hy Hicks.
    Das mit dem Einbau in die Lüfteröffnungen ist sone Sache.
    Erstens verlierst du jegliche Klimatisierungsmöglichkeit:D , gerade in der nassen Jahreszeit benötigt der MINIFAHRER diese um die vorderen SEitenscheiben beschlagfrei zu halten.
    Zweitens brauch ein Speaker immer ein auf seine Größe abgestimmtes, möglichst geschlossenes Volumen.
    Gerade bei Hoch- und Mitteltönern is das wichtig für optimale Klangergebnisse. Der vermeindlich geschlossene Raum hintern Armaturenbrettl ist dazu nicht besonders gut geeignet.
    Wenn du allerdings die 100er schon hast, kannst du mittel bissi Geschick in die Türen verbauen.
    Wenn du die Verkleidung der Tür schonmal ab hattest, da jibbet 3größere öffnungen im Blech.
    Vorn oben wäre s beste, aber da ist der Türöffner, also nur noch 2. Und diese Möglichkeit funxioniert auch nur, wenn sehr flache Speaker hast und/oder du n mindestens 1cm starkes Brett irgendwie formschön unterverbaust :D
    Alles Verstanden?
    Aber komm nich auf die Idee da voreilig rumzusägen.
    Wenn der Magnet des Speakers zu tief in die Tür ragt, geht die Kurbelscheibe innen net mehr vorbei. Wenn der SPeakerAufbau nach außen zu weit in den Innenraum ragt, kann es sein dass du Türöffner oder Kurbelkurbel nich mehr betätigen kannst:eek:


    Also echtes ausmessen und rumäugeln und ausprobieren gefragt.
    Das ist der Plan!
    Ich selbst hab es auf grund mangelnder Zeit noch nich geschafft, die Boxen einzubauen, aber meine "formschönen Brettschen ham eine Stärke von 1,2cm und sollen ins hintere obere Loch, ohne Blecharbeiten eingearbeitet werden. Das holz wird dann mit passenden Leder oder so überzogen, die Kabelz mit so
    "schniffelstügge" aus der tür geleitet.
    ALLESKLAR?;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!