Mini Türe Wertschätzung

  • hallo, ich habe eine frage:)


    ich habe vor kurzem eine rechte Türe von einem Mini bekommen und möchte sie verkaufen. Sie stammt von einem Mini von Bj. 78 schätze ich, sie hat keine dellen aber unten ist etwas rost. kann mir wer ungefähr sagen was so eine türe wert ist? kenn mich mit Minis überhaupt nicht aus:confused:
    heute nachmittag oder abend lad ich mal bilder hoch;)


    danke schonmal für antworten:cool:

  • Hallo, praktische Selbsterfahrung hie raus dem Forum:


    Ein Bekannter hat hier Türen verkauft, die Murks waren. Aussenhaut hin, Türunterkante bis in den sichtbaren Innenbereich schlecht (richtig schlecht)
    gingen weg für 30,- bis 40,- EUR.


    Ein Händler hat gute ohne akuten Lackier/ Handlungsbedarf für 120,- EUR verkauft.


    Ein anderes Forumsmitglied hat neulich welche erst bei Verschenken los bekommen (die waren etwa wie die Händlertüren).


    Ich hatte welche angeboten, neu gemacht, Blogdokumentiert, mit Original neuer Türhaut, gemachter Türboden, akzeptabel. Dafür wollte ich VHB 120,- EUR. Wurde in Wöllstadt als korrekt eingestuft. Wollte nur einer, die behalte ich aber...Allein ddie Türhaut hat fast 100,- EUR gekostet..


    Preis daher zwischen Null und 150,- EUR (grob halber Neupreis neue Rohbautür).


    Viel Erfolg und Gruß René

  • Ich hatte Türen in diesem Zustand, Türhaut unten Rostig, Lack noch gut und Rahmen auch, habe beide verschenkt. Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich für solche rostigen Sachen noch geld genommen hätte.
    Gruß Max

    :) läuft.:)

  • Kannst du höchstens als wiederaufbau projeckt oder zum schrottpreis verkaufen.
    Aus erfahrung:
    Rost von aussen = Innen Platt(vergammelt)
    Mach dir kein stress mit dem kaüfer.


    MfG Anne

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • schau doch einfach mal bei nem händler wie http://www.allbrit.de oder http://www.minimania.tv oder allen anderen deren adresse du hier im forum recht einfach finden wirst wenn du die such funktion ( dritte schaltfläche von rechts oben) benutzt. Diese eine Türe ist nichts besonderes da sie keine MK1 oder Innocenti Türe ist. Sie wurde recht lang verbaut und folglich gibt es diese Variante wie Sand am Meer. Sie könnte genauso aus nem Mini bis Bj. 94 sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!