Verkaufe 2 seltene Minis: Stimson Safari Six UND Austin MK 1

  • Zu Verkaufen wegen Verkleinerung meiner Sammlung:


    1. Stimson Safari Six


    Baujahr: 70er
    Modell / Sondermodell: Stimson Safari Six
    Laufleistung km: 0
    TÜV / AU: nein
    Motor / PS: ohne Motor (vorne ist vieeeel Platz, zB für Honda :) )
    Farbe: dunkelblau mit weißen Streifen
    Beschreibung:
    Sehr seltenes Kit-Car auf Mini-Basis. Einer von nur 7 gebauten Stimsons!
    Der Wagen hat 6 (!!!) Räder (hinten eine Doppelachse mit Standard-Minischwingen und Trommelbremse). Vorne ist ein MK1 Hilfsrahmen verbaut, das ganze ist in einen Rahmen aus Rechteckrohr (Stahl lackiert) eingebaut.
    Aufbau ist komplett aus GFK, also sehr sehr leicht. Ist top gemacht, zB ist das Armaturenbrett mit Lederstruktur laminiert. Die Ladefläche kann man teilen und als Rücksitzbank umfunktionieren.
    Rechtslenker.
    Habe das Auto aus England importiert. In den Rahmen ist eine Seriennummer eingeschalgen, sonst aber keine weiteren Dokumente vorhanden.
    Teile die dazu gehören: seltene eckige Scheinwerfer für vorne, neues Verdeck mit Bügeln (= Halterungen), Stoßstange vorne, Benzintank, Bremsleitungen, eine zusätzliche Firsat Felge


    Mängel / Rost: Fahrzeug zum Aufbauen, Gitterrohrrahmen hat teilweise leichten (!!!) Flugrost. Eigentlich muss nur ein Motor rein, Bremsen nachsehen und losfahren :)


    Standort PLZ: Osnabrück


    Preisvorstellung: 4999,- € VHB


    ___________________________________________________________



    2. Austin Seven deluxe


    Baujahr: Anfang 60er
    Modell / Sondermodell: Austin seven, Ausstattungsvariante: de luxe
    Laufleistung km: unbekannt
    TÜV / AU: nein
    Motor / PS: 849 ccm Motor, hat mal einwandfrei gelaufen, springt im Moment aber nicht an (wg längerer Standzeit). Ölt leicht.
    Farbe: hellblau
    Beschreibung:
    Schöner original erhaltener MK 1 Mini! Rechtslenker.
    Alle seltenen Teile sind verbaut, alles guterhalten und daher leicht aufzubereiten.
    Ohne Serien-/ Fahrgestellnummer, ohne Papiere!!


    Mängel / Rost: Nochmal: das Fahrzeug hat leider keine Seriennummer und keine Papiere! Verkauf an Bastler, Leute die die entsprechenden Papiere haben, Motorsport.
    Insgesammt eine Top-Restaurationsbasis!!! Rost an diversen Stellen (Scheibenrahmen, vor linkem hinteren Kotflügel) aber alles leicht zu beseitigen.


    Standort PLZ: Osnabrück


    Preisvorstellung: 2999,- € VHB




    Beide zusammen für 7500 €.



    Können natürlich nach Terminabsprache besichtigt werden.


    Bitte bei Interesse per PN melden!




    Gruß, Martin

  • Du verkaufst den Deluxe???


    Bist Du wahnsinnig???
    Ich glaube, wir müssen mal ernsthaft reden...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Man kann leider nicht alles haben...


    Wenn du den so magst --> zuschlagen und kaufen ;)

  • ...du hast eine PN;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So, der MK1 ist verkauft (super netter Kontakt übrigens - schöne Grüße in den Süden ;) )




    Der Stimson ist noch zu haben! Bei Interesse einfach mal melden, Preis ist ja auch VHB, da wird man sich bestimmt einig. Ist ein einmaliges Teil in Deutschland!!!



    Gruß, Martin

  • Der Stimson ist jetzt für 4400 Euro VHB zu haben!!!


    Weitere Fotos/ Details gerne auf Anfrage.


    Gruß, Martin

  • wie weit südlich, bzw. wo sieht man den bei gelegenheit.....

  • ...der seine PN angekündigt hat, der am telefon wohl sehr freundlich rübergekommen ist und bei sowas nicht lange fackelt;).

    alles kloar, dieedää??

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hallo andi,.....


    na dann kommt der ja in gute hände.......



    hast du gut gemacht, so was hätte bei mir auch noch Platz...
    papers hätte ich schon...:D

  • Der MK 1 geht Richtung Frankfurt, genauen Ort weiß ich aber (noch) nicht.


    Und der Stimson steht in Osnabrück, bislang allerdings mit mäßigem Interesse auf meine Verkaufsanzeige :(


    Gruß, Martin

  • Woran liegt denn das geringe Interesse am Stimson?


    Design ist doch saucool, das ist mal was wirklich Einmaliges/ Seltenes!!!


    Oder ist der Preis einfach zu hoch?


    Könnt euch ja mal melden per PN/ email mit Preisvorschlägen - vll wird´s ein Schnäppchen ;)


    Gruß, Martin

  • ansich ist das schon ein cooles auto was mich abschreckt ist ganz klar das es keine papiere dafür gibt .


    das zulassen und der ganze kram wäre mir deshalb zuviel stress .


    dem verkauf würde es sicherlich helfen wenn du genau schreiben würdest wie man das fahrzeug in deutschland zugelassen bekommt oder ob ?


    grüßle lars

  • Das mit der Zulassung kann ich wg Zeitmangel auch noch nicht so genau sagen.


    Der Verkäufer hat mir erzählt, dass er seine in England so zugelassen hat: Papiere von einem verschrotteten Mini nehmen und fertig. Die haben angeblich keine Achsanzahl etc drinstehen deswegen gehts bei denen wohl recht einfach.


    Habe mich noch nicht drum gekümmert wie man den hier auf die Straße bringen könnte. Gibt aber für solche Kleinserien besondere Regelungen und spezielle Ansprechpartner (zB TÜV Hauptniederlassug Hannover - bei deinem städtischen TÜV werden die denke ich nichts machen können).


    Habe neulich bei ebay nen Hustler (oder so ähnlich) gesehen - auch mit 3 Achsen... vll wenn jemand soetwas hat die Papiere von dem als Vorlage für den Stimson besorgen.




    Einfach wird das Zulassen aber wahrscheinlich nicht!!



    Kontaktdaten zum ehemaligen Besitzer gibt´s übrigens bei Kauf dazu - der weiß deutlich mehr über die Geschichte/ Zulassungsproblematik und hat noch Kontakt zu den anderen Stimson-Fahrern.



    Gruß, Martin

  • Da der Deal mit dem Stimson über ebay nach langem hin-und-her nicht zu Stande gekommen ist, versuche ich jetzt hier nocheinmal den schicken Flitzer zu verkaufen!


    Beschreibung siehe vorhergende Beiträge!


    Bei Interesse einfach per PN melden oder 0176 78014284


    Gruß, Martin

  • Ich hol das hier nochmal nach oben!


    Der Stimson ist trotz einigem Interesse noch nicht weggegangen.


    Würde ihn für 3.300 VHB abgeben, da demnächst Hausbau ansteht ;)


    Das ist sogar schon weniger als ich ausgegeben habe!!!


    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!