neues Verdeck

  • Hallo,mein cabrio braucht langsam mal ein neues Verdeck.Der Sattler hat schon 4 Risse geflickt und eben hab ich den 5. entdeckt.Mein Mini ist ein L&H Vollcabrio,Bj.89.Wo bekomm ich ein neues Dach und wieviel muß ich ungefähr dafür anlegen?Wäre schön,wenn irgendjemand von euch etwas weiß.
    Gruß Peter.

  • Ich versuch verzweifelt,mit der Adresse Kontakt aufzunemen,aber bis jetzt ohne Erfolg.Aber danke für den Tipp
    Peter

  • L&H hat seine Verdecke früher auch anfertigen lassen und nicht selber gemacht. Die Schnittmuster liegen heute (war 2006) im Besitz der Firma Speed&Sport in Ostfildern (Info durch Fa. Speed&Sport). Ich hab dort im Winter 2005/2006 ein neues Verdeck geordert und dann vom Sattler vor Ort montieren lassen. Hat perfekt gepaßt und es war günstiger, als wenn der Sattler das hätte angefertigt. Und damals gab es bis vor Weihnachten einen 10% Rabatt. Laut der netten Dame machen die das jedes Jahr vor Weihnachten so.
    Mit L&H hatte ich damals auch Kontakt, wäre aber um einiges teurer gerworden.


    http://www.speed-sport-cabrio.de


    Ich bin übrigends immer noch zufrieden ;)

  • Hast du das Stoffverdeck oder PVC.Das stoffteil soll 865,- kosten.Und wozu braucht man Montagekleber? Aber danke für den Tipp,mein rdeck ist nach 2o Jahren doch etwas morsch geworden und die Heckscheibe hat auch schon einen Riss.Alles geflickt,aber die neuen Risse sitzen dicht an den Flickstellen.Da ist das Teil wohl hinüber denk ich mir.Also haben muß ich doch eins,egal.Sonst kann ich nur offen fahren und bei dem Wetter heutzutage scheint mir das nicht so günstig.
    Gruß Peter

  • Ich habe Sonnenlandstoff. Bei mir ist vorne eine Schiene eingeklebt, die vom alten Verdeck übernommen werden muß. Wenn Du das aber vom Sattler machen läßt, dann hat der ja den Kleber. Ich habe für die Montage gerade mal 150 € bezahlt.
    Für ein neues Verdeck wollte der Sattler zwischen 1500 und 2000 € folglich war diese Variante für mich die günstigste ohne Qualitätseinbußen.
    Mein Verdeck war auch so alt und ist alleine beim zumachen schon gerissen. Und nachdem ich im Regen mal richtig naß geworden bin, hab ich mir ein neues Verdeck gegönnt. Seit dem hab ich keine Angst mehr vor Regen.:D


    Aber rufe da mal an, die sind sehr nett und erklären Dir alles in Ruhe und Du kannst dann entscheiden, was Du willst und braucht.

  • Danke für die schnelle Antwort.Diese Schiene vorne hab ich auch,da sind zwei Zapfen dran,die halten das Verdeck über der Frontscheibe fest.Werd auch Stoff nehmen,bei PVC hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.Aber anrufen werd ich da nicht,ich habe durch einen Unfall mein Gehör verloren.Da schreib ich hin.Gruß Peter

  • Gibt es die Firma Speed-Sport noch? Meine Anfragen,einmal per E-Mail und einmal über das Kontaktformular auf der Website sind bis jetzt unbeantwortet
    Gruß Peter

  • Ich meine sie bei der Retro Classic dieses Jahr gesehen zu haben. Vielleicht fragst Du jemanden, der für Dich da mal anruft. Ist denke ich besser, als ewig auf ne E-Mail zu warten und nicht zu wissen, was lso ist.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!