Informationen Weber Alpha Einspritzung

  • Hallo,


    hat von euch jemand irgendwelche Dokumente zur Weber Alpha Anlage? Ich hab so eine in meinem 1,3 SPi verbaut, der damals von Minirestore umgebaut wurde. Doch irgendetwas kann da nicht stimmen, da das Kabel der Lambda sonde einfach nur herumhängt. Wo wird das denn normal angeschlossen? Bzw. wo schließe ich die an der Weber Alpha anlage an? Vielleicht läuft er deswegen so beschissen.
    Über Infos zur Anlage wär ich sehr dankbar. Ich kann jede Hilfe gebrauchen.

  • ...schon der zweite bei dem die Weber Alpha einfach nur schrottig läuft... :rolleyes:



    Ein Kollege von mir hatte dieses Steuergerät auch drin gehabt und es hatte sich praktisch angefühlt wie ein 1000er Mini. Laut einem Prüfstandslauf sollte der Motor ~80PS haben.


    Ich kann Dir leider nicht sagen, wo die Lambdasonde dran gehört.


    Der Kollege ist dann vor einigen Wochen auf UMS umgestiegen - seitdem läufts.

  • Wie Teuer ist eiegentlich so eine Alpha Anlage?
    Hat jemand Fotos von der Anlage im Mini???:)


    Und welcher Zylinderkopf ist dafür empfehlenswert?!


    :confused::confused::D

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • google ist dein freund
    http://www.webcon.co.uk/alpha/index.htm


    da bekommst bestimmt auch preise


    Bin von Crappy Thumb ja schon erwähnt worden...kann nur sagen, dass das Weber Alpha Plus, zumindest in meinem Mini, einfach nur schlecht läuft...
    Das Problem bei meinem Mini war jedoch auch, dass der Kat zu war, nachdem die Keramik geschmolzen war. Ohne diese "Leistungsbremse" lief er dann trotz Weber Alpha schon besser, aber immer noch nicht so wie mit der UMS!


    Wer trotzdem scharf auf das Gerät ist und damit den Jaguar seines Großvaters pimpen will, das Ding liegt noch bei mir rum...

  • Liegt das nur am Seutergerät das dieses System so schlecht läuft?


    Das Alpha Steuer gerät muss man doch auch individuell einstellen können... oder etwa nicht?

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ CEnzi:


    Hast du vllt ein paar Fotos von der Einspritzanlage?

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ gabba89


    Kann ich dir zuschicken, aber erst am WE, da ich beruflich unterwegs bin und nur am WE zuhause bin. Die Anlage ist nicht mehr verbaut, kann dir aber Fotos vom Kabelbaum bzw. dem Steuergerät zusenden.


    Gruß Christian

  • Kannst du auch noch welche von dem Eisnpritz sytsem machen? :)
    wäre super

    Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!