Abedeckungen Armatrurenbrett

  • Hallo Zusammen,


    bin grad dabei meinen SPI auf Mitteltacho umzubauen.
    Dazu hab ich eine Frage.


    Standardmäßig sind ja diese Abdeckungen verbaut:


    Und so sollche Abdeckungen würde ich gerne verbauen:


    Für das Mitteltachoei wird ja oben eine andere Abdeckung verwendet.
    Habt ihr mir dazu vielleicht eine Bezugsquelle oder ne Teilenummer, da ich diese bisher noch nirgends gefunden habe.


    Ist die untere Abdeckung die gleiche oder ist das auch ne andere?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß David

  • Das ist ganz kompliziert!


    Du musst einfach nur die beiden hässlichen Teile abbauen, dann ist das gewünschte in Blech darunter vorzufinden ;)


    Für das obere, muss aber die Windschutzscheibe raus.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Für mich sieht das auf dem 2ten BIld so aus, als wäre das nicht das Blech sondern ebenfalls ne Abdeckung, sowohl oben als auch unten.


    Hier ist die obere Abdeckung nochmals genauer zu sehen.


    oder wird da nur das Blech mit Leder überzogen?

  • oder wird da nur das Blech mit Leder überzogen?


    ...manche machen das, andere lackieren es nur schön.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Hallo.....


    Ganz so dramatisch ist es allerdings nicht.... Die obere Abdeckung bekommt man auch raus ohne die Scheibe rauszubauen.... Habe ich selbst schon 2 mal gemacht....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Es gibt für das obere Blech eine schmale Verkleidung für Mitteltacho. Die ist aber selten, weil sie sich beim Ausbau meist selbst zerstört... Werden entsprechend gehandelt. Gab's z.B. beim Inno. Diese wird mit dem Scheibengummi festgeklemmt.


    Die spätere, große Verkleidung (Seiteninstrumente) bekommt man problemlos ohne Ausbau der Scheibe heraus. Einfach den mittleren Bolzen (hinter dem Ascher) verbiegen (sitzt auf einer Blechlasche). Man sollte aber vorsichtig sein, die 3 Bolzen hinterlassen gerne tiefe Kratzer im Blech.


    Die Löcher für die Bolzen der großen Verkleidung links & rechts sind allerdings hässlich und sollten zugemacht werden. Am schönsten geht das halt mit besagter Verkleidung...


    Die untere Verkleidung würde Ich nicht unbedingt abbauen, das Blech darunter ist bescheiden lackiert (wenn übrhaupt?). Und die Schalterleiste erfordert dann etwas kreativität. Siehe hier: http://www.mini-forum.de/inter…au-neu-auf-alt-53490.html


    Eine Schalterleiste vom frühen Van (Mk1 Kippschalter) hätte Ich aber da, falls Du so eine willst: http://www.mini-forum.de/teile…leiste-van-nos-53507.html


    Ich hab bei meiner unteren Verkleidung den Chromstreifen entfernt, und die Verkleidung angeklebt (zusätzlich wird sie ja noch von der Schalterleiste gehalten). Sieht fast genauso gut aus.


    Dodo:
    Diese schmale Verkleidung wäre ein SEHR guter Kandidat für eine Reproduktion *Pfeif* ;) Falls das mit der Maserung einfach zu bewerkstelligen ist (alternativ mit Schrumpflack lakieren!?)? Da hätte Ich auch Interesse drann!


    Gruß,
    Jan


  • 14A8009 ist nur die Chromleiste ohne Verkleidung ;)


    ALA6621 ist die Verkleidung ohne Chromleiste ;)


    Du brauchst beides ;)


    Gruß, Diddi

  • Ah ok vielen Dank für die Erleuchtung, jetzt macht das ganze Sinn.


    Dann gibt es also nur die eine Abdeckung für alle Baujahre. Meinte nämlich bei älteren Minis schon öfters eine andere Abdeckung gesehen zu haben.


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!