Unterschiede Zündverteiler

  • Alloa alle zusammen,


    da mein Mini verdammt schlecht anspringt, wollte ich den Zündverteiler neu bestücken. Mit der Suchfunktion kam ich nach tagelangem lesen zu dem Beschluss, dass ich erst mal wissen sollte, was für ein Verteiler verbaut ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann, was für ein Verteiler in meinem Mini verbaut ist?
    Auf dem Verteiler steht nur 1390 drauf.
    Es is ein BJ.89 1000er 41PS version. Wobei ich zweifele, das das noch der Original Motor ist. Der Motor ist gelb gestrichen. Die Motoren meines ersten und zweiten Minis waren nicht gelb:D
    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Stefke

  • --Gelb ist serienmäßig bei 1000er A+. Die ersten waren noch schwarz, dann aber wurden sie 'gelb'.


    --ADU4049 Sollte der richtige Verteiler sein für 998A+ HC Motor.
    Das ist ein 59D LUCAS(41765) Verteiler.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • find ich lustig, mit der Farbe.
    Weil mein erster MINI Bj.90 hatte keinen Bunten Motor.
    Der Mini meiner freundin Bj.93 1300er auch nicht. Egal...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    nächste Woche beginne ich mit der Ernneuerung der kompletten Zündanlage und alle Kabel zu den Leuchten werden neu eingezogen, weil eine funktion nach der anderen den Geist aufgibt. Erst kein Bremslicht, dann ging die Warnblinkanlage nicht mehr, jetzt Fernlicht...:p





    Stefke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!