Zündungeinstellung Inno B39

  • Bei meinem Inno sollte lt. Beschreibung die Zündung auf 3 v.OT (abgzogener Unterdruckschlauch bei 1000U/min) eingestellt werden.
    Nun habe ich ja nur Makierungen auf der Schwungscheibe und darf da schön mit Spiegel arbeiten.
    Nur was sind denn 3° ?
    1/4 ist OT und dann kommen Zahlen wie 10 und 12 usw. Sind 10 denn schon 10° v.OT? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob nach OT gleich 10 kommt, wenn das wichtig ist, müßte ich das nochmal überprüfen.
    Momentan hab ich ihn so eingestelt, daß er im Stand gut und rund läuft, das ist bei etwa 10 der Fall. Drehe ich ihn weiter Richtung OT, geht die Drezahl runter. Drehe ich ihn weiter Richtung 12, geht die Drehzahl noch ein wenig hoch und bleibt dann ab 12 konstant.


    Vielen Dank für Eure Mühen.

  • Und 3° statisch dürfte besser funktionieren, als 3° dynamisch.
    Ich hätte auf der Schwungscheibe 3 senkr. Striche im 5° Abstand erwartet.


    Andreas Hohls
    P.S. : Aber egal wo angefangen, probiert werden sollte hernach trotzdem mit 1° vor und rück usw. und dann die Stoppuhr.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!