Unwucht nur beim vom Gas gehen

  • Moin,
    mein Mini ist komisch und ich weis nicht weiter.
    Raeder sind gewuchtet, Radbolzen fest.
    Wenn ich Gas gebe laueft alles glatt, aber wenn ich vom Gas gehe,
    bzw. nur wenig Gas gebe habe ich eine Unwucht, in der Lenkung deutlich spuerbar. Geht von 90 bis 120 und ist nicht immer vorhanden, doch deutlich.
    :confused:
    Kann das Differential sowas machen ?
    Non capisco.

  • Auch wenn's nicht beim Mini war:


    Mein erster Verdacht wäre ne Antriebswelle, GENAU das hatte mein alter Passat auch mal gemacht. Ein starkes schlagen am Lenkrad, ist nur sporadisch im Schiebebetrieb aufgetreten, nicht reproduzierbar, und erstaunlicherweise auch nicht bei einem Lenkauschlag, sondern nur in der Neutralstellung. Irgendwann kam's dann auch in der Kurve, und das Gelenk sah hinterher ziemlich abentheuerlich aus...


    Viel Erfolg!


    Gruß Ben

  • Allerdings glaube ich nicht das es die antriebswellen sind sondern denke eher an die lenkung.. aber solang ich mir nicht 100prozent sicher bin will ich die nicht wechseln. Vielleicht kommt hier ja noch was interessantes raus.
    mfg Steffen

  • Ich stochere mal ins Dunkele. Die Schrauben im Fußraum von der Lenkung lose?

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Lenkung...hm...also das mit dem geradeaus stimmt glaube ich,
    in wahrnehmbaren Kurven ist es auch nicht da.
    Ich habe glaube ich damals die Antriebwellenstuempfe neu gemacht
    zusammen mit kompletter Bremse.
    Nunja, ich fahre morgen mal zum IMM nach England, mal gucken was
    auf der Fahrt so passiert. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!