Zusatzlüfter?!?

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Mein Zusatzlüfter (der gelbe im linken Radkasten) läuft im Leerlauf nicht.
    Ist das normal, oder springt der erst nach längerem fahren an.
    Hängt das eventuell damit zusammen, dass irgendwie meine Kühlwassertemperaturanzeige, meiner Ansicht nach nicht richtig funktioniert? (steht immer in der Mitte)
    Da ich sozusagen Neuling bin freu ich mich über jede für mich verständliche Antwort:D


    DANKE!

    Miniinfiziert :D

  • der geht erst an wenn die temperatur des kühlwassers sehr hoch ist. das funktioniert auch unabhängig von der anzeige oder dessen sensor.


    geht deine anzeige immer gleich richtung mitte? also zündung an und trotz kaltem motor steigt der zeiger?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ist das n einspritzer? oder vergaser?


    beim einspritzer könnte das n defekt beim temperatursensor sein. da nimmt das steuergerät einen festen wert an und steuert auch die anzeige entsprechend

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • woran erkenn ich des doch gleich wieder??
    tut mir leid aber ich bin noch nicht so erfahren, setze aber alles daran, dass sich das ändert;)

    Miniinfiziert :D

  • wenn noch alles original ist steht beim einspritzer "injection" auf den luftfiltergehäuse.


    ansonsten hilft n foto vom motoraum, dann sagen wir dir schon was du hast ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich renn mal schnell und schau nach =)

    Miniinfiziert :D

  • dann willkommen in der welt der einspritzer ;)


    dann mußt mal nach dem temperatursensor gucken. der sitzt griffgünstig auf der unterseite der ansaugbrücke ;) entweder ist der sensor defekt, oder da ist ein kabelbruch

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • kannst du mir so ne art "Anfahrtsbeschreibung" geben. Wo ich da jetzt hinlangen muss
    Ansaugbrücke? Wo?
    tut mir echt leid dass ich so sau blöde fragen stell aber ich möchte unbedingt alles wissen =))

    Miniinfiziert :D

  • hinterm motor, an dem silbernen teil vorbei, ohne sich an dem abgaskrümmer die finger zu verbrennen, wenn du davorstehst rechts vorbei, dann nach links, nicht mit dem stecker der PTC heizung verwechseln.
    ist auch alles gefühlssache weil man da nicht richtig hingucken kann.
    und jetzt stell dir vor die hätten den sensor ungünstig platziert ... ;)


    am besten baust den krümmer aus, dann siehst was du machst und kannst einem kabelbruch auch besser verfolgen und ggf reparieren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vielen Dank werd ich heute Abend mal auf Entdeckungstour gehen ;)

    Miniinfiziert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!