inno amaturenbrett

  • hey.


    kurze frage.
    habe aktuell nen tacho ei von smith verbaut. um tank und temp. anzusteuern gibt es ja am tachoei den spannungsregler.


    brauch ich den bei dem innoamaturen auch? bezogen auf tank und temp.


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....


  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube die Inno haben den Spannungsregler nicht.


    Was ich aber sicher weiss ist, dass der Tank- und der Temperaturgeber vom Inno sein müssen, wenn du ne vernünftige Anzeige haben willst.


    Gruss, Joerg

  • Hallo,
    Spannungsregler brauchst du für die Inno Armaturen nicht. Für die Temp-Anzeige benötigst du entweder einen Inno Geber oder du musst einen Widerstand 390 Ohm 1 Watt einlöten wurde schon öfters hier behandelt. Tank ist etwas komplizierter, da musst du meines Wissens nach den Tank von einem Inno einbauen, der Geber allein passt leider nicht, beim Inno ist der geber geschraubt bei den anderen mit einem Bajonet Verschluss ausgestattet.Vorteil des Inno Tanks ist das du ein funktionierendes Schätzeisen hast an dem sogar eine Reservelampe leuchtet. Die meisten leben aber damit das Ihr Schätzeisen bei Voll-Voll ist und Leer sobald er halb-voll anzeigt ist... Ich merke mir die Km und Tank einfach alle 300 km..


    Ganz nebenbei brauchst du ne andere Öldruckleitung und ne neue Tachowelle
    derzeit bekommt man glaub ich nur die kurze Inno Welle heißt du musst Drehzahlmesser und Tacho tauschen damit das ganze passt.
    Ob du das Amperemeter anschließt musst du entscheiden ich hab drauf verzichtet, nach dem Orginsl Schaltbild vom Inno wollte ich es nicht anschließen zumal du Mega Kabel brauchst und die Schaltung einfach gruselig ist...


    äh.. ich hoffe du meintest nicht das Inno Tachoei- wie es da ist kann ich nicht sagen, meine Aussage war für die Inno Instrumenten Batterie :)
    Grüße vom Nosty...



    kannst du alles aber auch hier nachlesen http://www.mini-forum.de/elekt…nno-instrumente-8460.html


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • jo...klingt ja bissel aufwändiger.


    ich fahr die ganz sache aber eh mit honda motor.


    jut...dann muss ich mal schauen. danke für die infos.


    mfg


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • @Nouse..: Halt mich mal auf dem laufenden, steh genau vor demselben Problem wie du!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • inno amaturen haben keinen spannungsregler wie die smiths eier .
    zum tank wie nosty schon sagte ,
    endweder innotank rein , 36 liter oder den kleineren oder damit leben wenn der tank leer ist zeigt das instrument halb voll an .


    achtung !!!
    es soll angeblich funktionieren das man den tankgeber zurechtbiegen kann !
    aber wie gesagt , ich hab es mal gehöhrt ob es stimmt entzieht sich meiner kenntnis .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!