Vergaser Einstellung Hif 44

  • Hallo ihr lieben,


    habe mal wieder ein Problem, mein kleiner 1.3er Vergaser hat nen stage 1 kit bekommen mit lcb und k n luftfilter...


    kann mir jem. eine anleitung schicken wie ich den Vergaser Einstellen kann? andere nadel habe ich auch und ein rep. sat für den Vergaser ebenfalls....


    Bitte um schnelle Antworten,


    Liebe Grüße

    Gruß, Emmi



  • klar dazu brauchst du ein Abgasmessgerät.
    dann ist von der beifahrerseite aus gesehen eine kleine madenschraube am unteren ende des vergasers mit der du das Gemisch einstellst.
    sollte zwischen 3-4 Vol% sein.
    schau doch mal auf http://www.minimania.tv oder mini-mania.tv da gibts glaub ne anleitung dazu...


    gruß paul

  • Für etwas mehr :


    http://www.su-stromberg.de/HTM…/einstellanleitung_su.php



    is so mit der fähigste SU Spezialist ( nicht nur für mini ) und auch noch nett und hilfsbereit und hat alle Erstzteile. nicht billig, aber preiswert.


    DAS SOLL KEINE WERBUNG SEIN, SONDERN WEITERGABE (nicht nur ) MEINER ERFAHRUNG mit JPA!


    Wieterer Tip : Heel Verlag, Edition Oldtimer Markt das Praxishandbuch SU Vergaser ISBN 3-89880-129-2


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Zitat

    dann ist von der beifahrerseite aus gesehen eine kleine madenschraube am unteren ende des vergasers mit der du das Gemisch einstellst.
    sollte zwischen 3-4 Vol% sein.


    kann ich das im verbauten zustand des vergasers machen oder muss ich ihn dazu rausbauen?

    Gruß, Emmi



  • wo befindet sich denn da die besagte schraube ich kann da echt nix erkennen

    Gruß, Emmi



  • Einstellschraube ist in Fahrtrichtung (hinten) unten rechts. Kommt man relativ schlecht hin. Ein kleiner, schlanker Schraubendreher geht am besten.


    --Keinen (!) Co-Tester verwenden, es sei denn er sei mit 12V betrieben und bei der Fahrt benutzbar.
    Tuningumstände verlangen eine Einstellung/Testung unter Betriebsbediungungen. Und bei geänderten Nadeln ist der CO Gehalt im Stand zweitrangig !
    Er muß im Betrieb stimmen. Somit nur auf der Rolle einstellbar (mit CO-Gerät) oder bei der Fahrt(mit CO-Gerät 12V) oder bei der Fahrt mit Fahreindruck- und Kerzenbildkontrolle.


    Und zum Thema 'Vergasereinstellung' wird leider sehr, sehr viel Unsinn verbreitet.
    Deshalb wäre es sehr ratsam, wie oben benannt zu verfahren.


    Hat denn der liefernde Händler keinen Tip gegeben, wie nach dem Einbau zu verfahren ist ?
    Ich würde dort nochmals anrufen und eine detaillierte Anleitung erbitten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo ihr lieben, habe heute meinen mini angemeldet, ( großer fehler ) am Montag geht es gleich wieder in die werkstatt...


    habe heute mal versucht den vergaser selber einzustellen da ich gerade so heimgekommen bin... es macht absolut keinen unterschied egal wie ich an der gemischschraube drehe... ich muss den choke voll rausziehen damit er überhaupt läuft mach ich den choke ein stück rein und gebe dann gas geht der mini aus... ich weiß echt nicht mehr weiter! :( soviel geld in das auto gesteckt angemeldet und er funktioniert immer noch nicht

    Gruß, Emmi



  • ...bevor die werkstatt hand anlegt:

    - kolben/glocken-einheit ausbauen
    - mittels messchieber den unterstand der düse auf 1,5-2,0mm einstellen (also der mittels einstellschraube bewegliche innere teil gemessen in bezug auf die quer verlaufende "brücke" im vergaser)
    - kolben in der glocke auf freigängigkeit prüfen (kolben muss ohne eingebauten dämpfer, das ist die schwarze plastikkappe mittig auf der glocke, leicht in der glocke hoch zu schieben sein und muss von selbst wieder herauskommen) ACHTUNG nicht auf die nadel fallen lassen!!
    - kolben usw montieren
    - vergaseröl kontrollieren (inneres röhrchen muss voll sein, motoröl zum auffüllen verwenden)

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!