Mpi Warnblinkanlage spinnt

  • Hallo liebe Forumgemeinde!


    Hab mich grad durch irrsinnig viele Beiträge gelesen, aber trotzdem nicht das Richtige gefunden. Und zwar geht es darum: meine Warnblinkanlage spinnt. Wenn ich sie einschalte geht nur eine Seite (in normaler Geschwindigkeit). Blinker funktionieren auch normal. Jetzt braucht der Kleine aber bald eine Plakette und da ich davon ausgehe, daß man damit nicht durchkommt, wollte ich das morgen durchchecken und wenn möglich beheben. Hab mir sicherheitshalber schon ein Relais bestellt. Was kann denn noch das Problem sein? Hab eigentlich nur spi-Probleme gefunden. Deswegen die Frage: das Relais sitzt hinter dem Armaturenbrett, oder? Kommt man da dazu ohne die Tachowelle zu lösen? Und gibt es eh nur ein Relais für Warnblinkanlage und Blinker oder auch noch so geteilt mit einem im Motorraum wie beim spi? Sicherungen gibt es eh nur die innen beim rechten Fußraum, oder?


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, da ich grad nicht so durchblicke ;)


    liebe Grüße, Cathrine

  • Hallo,


    nach deiner Beschreibung tippe ich mal auf den Warnblinklichschalter.
    Der dürfte Wurzel des Übels sein. An diesem Punkt gehen die Leitungen für den Blinker zusammen Tausch ist aber sehr einfach. nur rausziehen und tauschen fertig.. denke dann blinkt er wieder beidseitig...


    Grüße vom Nosty


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • Hallo und danke für den Tipp! Es war der Schalter! Jetzt blinkt wieder alles einwandfrei. :)


    Liebe Grüße, Cathrine

  • Hallo und danke für den Tipp! Es war der Schalter! Jetzt blinkt wieder alles einwandfrei. :)


    Liebe Grüße, Cathrine


    Mensch, danke fuer dein Post. Ich hatte schon ganz vergessen, dass der Schalter bei mir auch total spinnt... Und Fruehjahr 2010 ist wieder TueV...


    Danke fuer die Denkhilfe,
    - berndl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!