• Liebe Minifreunde!


    Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 1000ers special deluxe Bj 74.:) Die Restauration ist bald abgeschlossen nur der Motor macht Probleme.
    Unterhalb der Benzinzulaufschwimmerkammer ist ein Loch (Überlauf?). Wenn ich den Motor starte läuft sofort Benzin heraus. Verschließe ich die Öffnung läuft er im Stand nimmt aber nicht auf.
    Warum?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich weiß zwar gerade nicht, welches Loch Du meinst, bei mir ist da ne Hülse, wo ein Schlauch drauf kommt, damit der Überlauf nicht auf den heißen Krümmer tropft. ;)
    Aber wenn die Schwimmerkammer überläuft, dann ist entweder der Schwimmer defekt, das Ventil oder einfach nur schlecht eingestellt.
    Guggst Du mal hier:
    http://www.su-stromberg.de/HTM…stellung_schwimmer_su.php


    PS: oder hast Du die Anschlüsse verwechselt???

  • Hallo Michael,


    tausend Dank! Hab jetzt selber einen Schlauch dran gebastelt. Motor läuft super. Wieder was dazu gelernt, ist ja mein erster Mini :)

  • Hallo Michael,


    tausend Dank! Hab jetzt selber einen Schlauch dran gebastelt. Motor läuft super. Wieder was dazu gelernt, ist ja mein erster Mini :)


    BJ 74 gehört da kein Schlauch ran, das ist frürer immer einfach so rübergedrüppelt


    ich persönlich finde es auch besser das es dann gleich zu richen ist, als wenn das wie bei neueren nach unten geleitet wird und dann einen Funken sucht um sich zu entzünden. (nur weil der Krümmer warm ist entzündet sich da nichts, dazu braucht es schon einen Funken)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • BJ 74 gehört da kein Schlauch ran, das ist frürer immer einfach so rübergedrüppelt


    ich persönlich finde es auch besser das es dann gleich zu richen ist, als wenn das wie bei neueren nach unten geleitet wird und dann einen Funken sucht um sich zu entzünden. (nur weil der Krümmer warm ist entzündet sich da nichts, dazu braucht es schon einen Funken)



    Ich persönlich fühle mich dennoch wohler, wenn der Sprit nicht auf den heißen Krümmer tropft. Und nur, weil es weggeleitet wird, heißt das ja nicht, daß man nicht reparieren muß ;)


    Zitat von minidriver123

    Hallo Michael,


    tausend Dank! Hab jetzt selber einen Schlauch dran gebastelt. Motor läuft super. Wieder was dazu gelernt, ist ja mein erster Mini


    Ähhh, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Schlauch die Lösung war/ist. Der Schlauch ist ja nur die Ableitung des Benzines. Aber da soll gar kein Benzin rauskommen. Ich kann mir nur vorstellen, daß durch die Schlauchmontage und die dadurch bedingte Bewegung einen verklemmten Schwimmer oder ein verklemmtes Ventil gelöst hat. Wenn dem so ist, dann kommt das aber wieder :rolleyes:.

  • Wär ja zu schön gewesen wenn das mit dem Anbringen des Schlauches erledigt gewesen wäre.
    Oder kann es sein, dass der Benzin nur überläuft wenn der Motor kalt ist? Mir kommt vor wenn er warm ist tropft er nicht mehr?

  • ...
    Aber wenn die Schwimmerkammer überläuft, dann ist entweder der Schwimmer defekt, das Ventil oder einfach nur schlecht eingestellt.
    Guggst Du mal hier:
    http://www.su-stromberg.de/HTM…stellung_schwimmer_su.php


    PS: oder hast Du die Anschlüsse verwechselt???


    Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!