Ausfall von Blinker Heizug Scheibenwischanlage

  • Hallo!Ich bin neu hier und auch relativ unwissend über den Mini! Habe gesterndasForum entdeckt, mich angemeldetund über die suche schon versucht eine Lösung zu finden. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Daher bitte ich euch um Hilfe! Mein kleiner (1000er The Chelsea BJ 1986) hat ein Problem. Die Rundumwarnblinkanlage funktioniert nicht wenn man den Schalter betätigt, blinken geht nur einseitig (rechts), meine Heizung macht auch nichts von dem was sie machen soll, die Wischanlage will auch nicht mehr und der Drehzalesser macht auchnichts mehr! Laut Schaltplan hängen alle diese Dinge an einem Pfad. Allerdings habe ich keinen schimmer wie ich das Problem ohne Messgerät lösen soll.


    Nach den Sicherungen hab auch schon geschaut und habe dabei festgestellt, dass eine der Sicherungen (2. vonunten nach oben gezählt) durchgebrannt war.
    Das war eine 25A Sicherung. Ich habe sie getauscht und gehofft, dass dies die lösung ist. Leider war dem nicht so :(


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

  • Hi
    Vielleicht ist der Sicherungskasten korodiert....Warnblinker dürfter eigentlich nicht auf der "Blinkersicherung" sein.
    Dafür gibt es eine fliegende Sicherung hinter dem Luftfilter.
    Viel Spaß bei der Suche..
    Ciao
    Innominor

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • So noch ein Symptom: Ladekontrollleuchte geht bei niedriger Drehzahl an...bin etwas verzweifelt :headshk: . Kann mir jemand sagen, ob mein Kabelbaum wie beim MPI 2 Geteilt ist(Motorkabelbaum+ Innenraumkabelbaum), bevor ich die Verkleidung ums Armaturenbrett weg mache um den Innenraumkabelbaum tausche.

  • Danke fürs Bild! Heizung und Wischer gehen wieder! War an den Steckern zur sicherung hin korrodiert. Am Warblinkerrelais ist ein Stecker lose (schwarzes Kabel dran).Wird gerade mit Sockelfüssen geflickt. Fehlt nur noch rechts blinken, Ladekontrollleuchte und Drehzahlmesser. :)


    Danke soweit mal!

  • Hallo,


    zunächst wäre es sinnvoll im Profil Dein Auto anzugeben, dann weiß jeder um was es geht...86iger Chelsea, 1000er Vergaser z.B.


    Und wo Du wohnst, vielleicht ist Hilfe ja ums Eck.


    Jetzt zu Deinem Problem: ist der Blinker auf "Dauerlicht" oder ganz aus?


    Schau mal unter das vordere Blinkerglas, die vorderen Blinker rosten extrem und führen dann zum Ausfall. Messgerät ist nicht notwendig, besser ist eine Prüflampe.


    Fliegende Sicherungen siehe da:


    http://roter-mini.skyrock.com/7.html


    sind diese drei weissen Dinger rechts neben dem normalen Sicherungskasten. Sind hinter dem Luftfilter
    versteckt. Luftfilter: zwei Flügelschrauben lösen und dann komplett abheben.



    Gruß aus Mainz René

  • Hallo!Das mit dem Blinken war ein Wackler unter der Verkleidung von Lenkstock...DZM hat sich ohne dass ich etwas gemacht habe erledigt.Weshalb auch immer!Ist aber jetz das ganze WE gut mitgelaufen.Fehlt nur noch die Ladekontrollleuchte.Hat da jm eine Idee? Bei niedriger Drehzal ist sie an (bis 2100 u/min), dann geht sie aus und die Batterie geht schnell leer (schnell= 1h), wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft.Vrbraucher waren auch keine an.


    Danke

  • Fehlt nur noch die Ladekontrollleuchte.Hat da jm eine Idee? Bei niedriger Drehzal ist sie an (bis 2100 u/min), dann geht sie aus und die Batterie geht schnell leer (schnell= 1h), wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft.Vrbraucher waren auch keine an.
    Danke


    Lima defekt, ersetzen oder überholen.
    Zündung läßt man nicht an ohne den Motor zu starten! Die Zündspule kann überhitzen und kaputt gehen!

  • Absichtlich war es ja nicht, allerdings wusste ich das auch nicht!Aber wie ist das mit einer Lima aus nem Fiesta?Da hab ich mal was gesehen. Irgendwer hat eine aus nem Fiesta verbaut. Ich hab dann mal verglichen. Billiger ist sie ja, müsste man sie dafür irgendwie, sei es nur geringfügig umbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!