SPI fliegende Sicherung Tachobel. u. Rücklicht hinten

  • hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen .
    so langsam dreh ich durch .
    problem die fliegende sicherung Rot-Weis ( 15 Ah ) hinter dem Luftfilter beim SPI bj.93
    für Instrumentenbeleleuchtung und hinteres rechtes Rücklicht .
    die sicherung brennt mir immer durch aber erst nach dem ich
    ( ey klar die beleuchtung einschalte ) und erst nach dem ich ca. 12 km gefahren bin !???
    masseverbindung sind alle i.O.
    fliegende sicherung kontakt i.O.


    wieso fliegt mir die sicherung erst nach 12 bis 15 kilometer um die ohren ?
    wo gehen die kabel von der fliegenden sicherung rot -weis genau hin ?
    und wo ist der knotenpunkt instrumentenbeleuchtung und hinteres rücklicht ?


    danke schonmal für die hilfeleistung


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • So sieht es bei mir aus (SPI 92-53 PS)
    A. rot/weiss-Sicherung-rot . Licht rechte Seite, Rücklichter +Innenleuchte, Instrumentenbeleuchtung...15 A


    Sicherung in 4er-Box unterste :7-8 15 A
    Ohne Schlüsselstellung und bei eingeschaltetem Licht
    Rot-> Sicherung->rot/schwarz = Linke Standleuchten, Schlussleuchten. (Instrumentenbeleuchtung), Relais für Abblendlicht


    Vorschlag: Kontakte reinigen 1. fliegende Sicherung 2. Nr.-Schild Birnen 3. Rückleuchten Birnen. Dann Kabel auch Scheuerstellen prüfen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!