links Rücklicht , Nr.Schildleuchte

  • Mahlzeit,
    mein linkes Rücklicht + Nr.Schildleuchte funktionieren nich mehr, hatte Kabel und Birnen schon geprüft, kommt kein Strom an...
    Soweit ich das gesehen hab, gehen die Kabel NrSchildLeuchte und linkes Rücklicht zusammen....
    Frage ist nun: Wo kommen die wieder raus?
    Sicherungen sind soweit ich das gesehen hab auch alle noch in Ordnung...
    Jemand ne Idee wie ich das ganze wieder ans laufen bekomme?
    Hatte erst vor gehabt vom rechten Rücklicht die Kabel rüberzulegen, aber das gelbe vom Ei ist das ja auch nich..:D


    Gruß und danke schonmal...
    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Hallo Janes,


    der Stecker sitzt unter dem Tank... wobei die Nummernschildbeleuchtung ist
    in der "Nase" in Reihe geschaltet, entweder geht geht gar nix oder der Fehler liegt in der "Nase".


    Zum test: Leuchtenplastik rausschrauben und "baumeln" lassen..dann muss es schon funktionieren. Bei ungeschickter Montage kann man in dem Beleuchtungsteil einen "Kurzen" bauen.


    Gruß aus Mainz René

  • hallo Janes,
    hallo René,
    ich habe seit drei Tagen, das gleiche problem.
    was bedeutet die "Nase"?
    gruss
    José Manuel

  • hallo René,
    ich werden es morgen probieren und sage dir bescheid,danke
    josé manuel

  • Janes:
    Ist sehr wahrscheinlich die Sicherung.
    Entweder eine fliegende Sicherung hinterm Luftfilter oder eine der 4 im Sicherungskasten, bin ohne Schaltplan gerade nicht sicher.


    Li. und Kennzeichen müsste aber die im Sicherungskasten sein. Es müsste die unterste sein.
    Aber nicht nur schauen, ob die Sicherung heil ist, im Zweifel auch die Kontakte prüfen und ggf. links und rechts der Sicherung die Spannung messen.



    HTH
    Michael

  • Nabend,
    hab grad nochmal die Sicherung auf Strom überprüft...
    ..bis ich dahinter kam das Zündung usw an sein muss, damit alle Sicherung unter Strom stehen hats auch eben gedauert.. :D


    Jedenfalls funktionieren 2 (!!) nicht... hatte ich mal mit etwas Kontaktspray gereinigt, Sicherungen wieder eingesetzt.. Licht an.. und tada => es leuchtet.
    Hoffe mal, dass es daran lag...:)


    Gruß und danke für eure Tipps!


    @chamne: viel Glück..

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • hi janes,
    wenn sich elektr. ausfälle dieser art häufen ist es ratsam denn sicherungshalter für diese 4 sicherungen gegen neu auszutauschen. das ding kostet glaube rund 28 euro. selbst als ungeübter keine 30 minuten zeitaufwand- aber ruh ist dann.
    das mit der kontaktspray lösung hält bestimmt nicht lange.man bekommt die sichtbaren sicherungsklammern wieder korrosionsfrei,ja. aber am boden dieses sicherungshalters sind nochmals vernietete kontakt stellen. wenn da schon der grünspan drauf nagt wirds zeit für einen neuen halter.
    beste grüße, turi
    gruß, turi

  • Hallo,
    alles klar, ich werd mal sehen wie lange das gut geht und sonst austauschen...


    Gruß


    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!